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Krüger & Krüger
Facility Services GmbH

Lietzenburger Straße 1
D-10789 Berlin

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Gebäudereinigung in Berlin - dauerhafte Qualitätsicherung durch digitale Softwarelösung!

Krüger & Krüger Facility Services steht im Bereich Gebäudereinigung in Berlin und Umgebung bereits seit fast 20 Jahren für höchste Reinigungsqualität, einen ausgezeichneten Kundenservice und nachhaltiges Handeln auf allen Ebenen. Wir sind auf die gewerbliche Büro- u. Unterhaltsreinigung von eher kleineren Objekten spezialisiert. Dank einer eigens entwickelten Software sind wir in diesem Segment der digitale Pionier und Vorreiter der Branche! Als Meisterbetrieb und Mitglied in der Bundesinnung der Gebäudereiniger sind wir täglich mit rund 1.000 Reinigungskräften für unsere Kunden im Einsatz. Als kleine Reinigungsfirma im Jahr 2001 gestartet, haben wir uns zu einer erfolgreichen und äußerst innovativen Gebäudereinigung entwickelt, die am Umsatz gemessen, heute zu den TOP 3% der Branche gehört.

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Ihre seriöse Gebäudereinigung in Berlin - unser Meisterbetrieb hält was er verspricht!

Krüger & Krüger Facility Services ist als Meisterbetrieb der Gebäudereinigung auf die Büro- und Unterhaltsreinigung von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Die Unterhaltsreinigung wird in Deutschland als sich wiederholende Reinigung nach festgelegten Zeitabständen definiert. Dabei können die Reinigungsarbeiten täglich, wöchentlich, monatlich oder auch in anderen individuell vom Kunden gewünschten Intervallen erfolgen.

Insofern ist es uns ein sehr großes Anliegen, unsere Kunden dauerhaft und jeden Tag auf ein neues von unserer Qualität zu überzeugen. Um Ihnen langfristig bestmögliche Qualität im Reinigungsobjekt zu garantieren, legen wir als Meisterbetrieb sehr großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Reinigungskräfte. Wir schulen unsere Reinigungskräfte regelmäßig mit unserer eigens entwickelten Branchensoftware Cleazz in den Bereichen Ausführung und Produkte sowie mindestens einmal jährlich im Arbeitsschutz.

Was uns neben unseren innovativen Software-Tools darüber hinaus als professionelle Gebäudereinigung auszeichnet, ist unser umfangreiches Dienstleistungsportfolio. Wo sich andere Reinigungsunternehmen auf die allgemeine Gebäudereinigung oder einen einfachen Reinigungsservice beschränken, bieten wir unseren Kunden zusätzlich noch weitere vielfältige Dienstleistungen. So können wir als innovativer Reinigungsdienst eine Vielzahl von Services aus einer Hand anbieten und auch spezielle Wünsche problemlos und zeitnah erfüllen.

In Berlin bieten wir Ihnen als professionelle Gebäudereinigung folgende Services an

 

Krüger & Krüger - Wir sind die digitalen Pioniere der Gebäudereinigung in Berlin

Mit unserer in den letzten 5 Jahren eigens entwickelten Branchensoftware Cleazz, revolutionieren wir die Gebäudereinigung in Berlin im Bereich der gewerblichen Unterhaltsreinigung. Wir sind unseren Mitbewerbern im Bereich Digitalisierung und Automatisierung der Reinigungsprozesse weit voraus. Sie werden keine andere Gebäudereinigungsfirma in Deutschland finden, die diese einmalige Software zur Prozessoptimierung im Einsatz hat.

Was macht unsere Software so besonders?

Cleazz ist eine revolutionäre Software, die wir speziell für die Unterhaltsreinigung von Gewerbeflächen entwickelt haben und mit der sämtliche in die operativen und administrativen Prozesse unserer Firma eingebundenen Mitarbeiter digital miteinander vernetzt, angeleitet und kontrolliert werden können. Dabei werden die Prozesse digitalisiert, dokumentiert und in weiten Teilen sogar mit smarten Algorithmen automatisiert.

Die Cleazz GmbH ist eine Tochtergesellschaft unserer Unternehmensgruppe und wir nutzen die dort entwickelte Branchensoftware Cleazz, bis auf Weiteres in Deutschland exklusiv nur für Kunden von Krüger & Krüger!

Sie als Endkunde, die Reinigungskräfte und wir als Auftragnehmer - alle Parteien profitieren von Cleazz!

Das wirklich Neue an unserer Software besteht also darin, dass wir alle involvierten Personen – Reinigungskräfte, Objektleiter, den Innendienst sowie externe Materiallieferanten, und selbst Sie als Endkunden - durch Smartphones bzw. den Büro-PC in Echtzeit miteinander vernetzen. Alle Beteiligten Personen haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Vertragsbestandteile und den aktuellen Stand im Reinigungsobjekt. Somit wissen alle involvierten Personen jederzeit ganz genau, was sie als nächstes zu tun haben.

Resultierend aus der ausnahmslosen digitalen Vernetzung mit jeder einzelnen Reinigungskraft, sowie die durch uns in Cleazz entwickelten und bis heute in der Branche nicht realisierten Algorithmen, werden beispielsweise die Kommunikation mit den Reinigungskräften und daraus resultierend folgerichtig auch die Qualitätssicherung, auf ein völlig neues Level gehoben. Unsere Innendienstmitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung erhalten zu jeder Zeit volle Transparenz über alle real ausgeführten Tätigkeiten unserer Reinigungskräfte bei Ihnen vor Ort.

Qualitätskontrollen bei Ihnen im Objekt finden algorithmusgesteuert statt und garantieren Ihnen eine dauerhaft gleichbleibende gute bis sehr gute Reinigungsqualität. Die Qualität der Reinigungsarbeiten steigt signifikant nachdem Cleazz in einem Reinigungsobjekt eingeführt wurde und unnötige Nacharbeiten oder Reinigungsausfälle werden auf ein Minimum reduziert.

Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten, von der Reinigungskraft, über den Objektleiter und Ihnen als Endkunde ist ab sofort nicht mehr anfällig für Kommunikationsfehler und somit sind faule Ausreden in Zukunft nicht mehr glaubwürdig. Transparente Informationsflüsse lassen innerhalb unserer Belegschaft keine Missverständnisse mehr zu.

Uns können Sie jederzeit Vertrauen

 

Zur Qualitätssicherung setzen wir eine eigens entwickelte Gebäudereinigungs-Software ein

Seit fast 20 Jahren sind wir als Meister- u. Ausbildungsbetrieb erfolgreich am Markt

Täglich sind fast 1.000 Reinigungskräfte für unsere Gebäudereinigung im Einsatz

Gewissenhaft werden bereits über 800 Büros durch unser Unternehmen gereinigt

Wir bieten Ihnen einen ausgezeichneten Kundenservice mit Zufriedenheitsgarantie

Wir sind Mitglied im Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

Hier können Sie einen Teil der Softwaremodule detailliert unter die Lupe nehmen

 

Cleazz Kundenportal

Kundenportal

  • In unserem Kundenportal finden Sie online alle wichtigen Details zum Vertragsgegenstand übersichtlich an einem Ort
  • Sie können Verbrauchsmaterialien wie Handtuch-, WC-Papier usw. ganz einfach online im Kundenportal bestellen
  • Sie können anhand des Leistungsverzeichnis auch Reklamationen einreichen, verwalten, freigeben und diese dauerhaft dokumentieren (diese werden sofort an das Smartphone der Reinigungskraft übermittelt und müssen spätestens beim nächsten Einloggen in ihren Räumlichkeiten durch diese bestätigt werden)
  • Sie haben außerdem die Möglichkeit der Reinigungskraft und/oder der Objektleitung online Aufgaben zu übermitteln und sehen ganz genau, wann diese gelesen und bearbeitet wurden - eine direkte Kommunikation ist jederzeit auch per Direktnachricht möglich
Cleazz Zeiterfassung

Zeiterfassung

  • •  Rechtzeitige Alarmbenachrichtigung an die Vorgesetzten wenn Objekte nicht pünktlich gereinigt werden
  • Übermittlung wichtiger Mitteilungen an die Reinigungskraft während des Login mit Lesezwang vor Reinigungsbeginn
  • Einloggen in das Objekt/Zeiterfassung nur möglich, wenn die Reinigungskraft tatsächlich im GPS-Bereich des Objektes ist
  • System erkennt automatisch wenn Arbeitszeiten nicht eingehalten werden und gibt Meldung an die Vorgesetzten
  • Manipulationssichere Arbeitszeiterfassung und vollständige Erfüllung des Arbeitnehmer-Entsendegestzes (AEntG) gem. Zoll
  • Automatisches erzeugen der Lohnabrechnungen inkl. aller gesetzlichen Zuschläge
Cleazz Kontrollen

Objektkontrollen

  • Unsere Qualitätskontrollen basieren immer auf zuvor in dem Objekt durchgeführten Kontrollen
  • Gab es zuvor viele Reklamationen wird häufiger, detaillierter und flächendeckend kontrolliert
  • Läuft ein Objekt ohne große Reklamationen werden Turnus und zu kontrollierende Räume reduziert
  • Objektleiter werden demnach algorithmisch optimiert durch die Kontrollen geleitet
  • Ergebnisse der Kontrollen werden automatisch an die Mitarbeiter zur Erledigung übermittelt
  • Unser Algorithmus wird die Qualität in ihrem Objekt nachhaltig verbessern
Cleazz Reklamationen

Reklamationen

  • Reklamationen können im System durch Objektleiter, unserem Innendienst oder von Ihnen als Kunde erzeugt werden
  • Reklamationen werden umgehend an die richtige Reinigungskraft per Cleazz-App zur Erledigung übermittelt
  • Sie als Kunde erhalten automatisch Feedback zum aktuellen Stand der Bearbeitung
  • Die Intensität der Reklamationen fließt in das interne Ranking unserer Reinigungskräfte ein
  • Häufen sich die Reklamationen in ihrem Objekt, werden die Qualitätskontrollen automatisch durch einen Algorithmus intensiviert
  • Alle involvierten Personen werden informiert sobald sich der Status der Reklamation ändert, so dass weitere Schritte erfolgen können
Cleazz Materialbestellung

Materialbestellung

  • Nie wieder zu wenig Sanitärreiniger, Wischbezüge, Handtuch- oder WC-Papier im Objekt
  • Reinigungsmittel-, geräte und Verbrauchsmaterialien werden von unseren Reinigungskräften einfach per Cleazz-App bestellt
  • Reinigungskräfte können nur Materialien auswählen, die für das jeweilige Objekt freigeschaltet sind
  • Cleazz erkennt rechtzeitg wenn eine Bestellung theoretisch erfolgen müsste und fragt aktiv bei der Reinigungskraft nach, ob eine Bestellung nötig ist
  • Der Lieferant muss nach der Auslieferung der Ware, die Lieferung per App bestätigen, so dass der aktuelle Status für alle immer transparent ist
Abwesenheitsverwaltung

Abwesenheitsmanagement

  • Unser System disponiert im Krankheits- oder Urlaubsfall, sofern gewünscht, völlig automatisiert verfügbare und passende (kennt u.a. das Objekt, befindet sich in der Nähe usw.) Reinigungskräfte
  • Reinigungen fallen nicht mehr aufgrund von internen Kommunikationsfehlern aus
  • Schlüsselübergaben werden vom System organisiert und überwacht
  • Infos zum Auftrag wie Leistungsverzeichnisse, Objektzugang (Schlüsselübergabe) usw. werden automatisch mit der "neuen" Reinigungskraft geteilt
  • Urlaubsanträge sowie Krankmeldungen werden von den Reinigungskräften ganz einfach per Cleazz-App übermittelt und sofort von Cleazz "bearbeitet" (siehe Punkt 1 oben)
Cleazz Leistungsverzeichnisse

Leistungsverzeichnisse

  • Unregelmäßige bzw. gelegentliche Tätigkeiten wie bspw. Fußleisten abwischen 1x monatlich, müssen vor Reinigungsbeginn von der Reinigungskraft immer bestätigt werden
  • Wir haben rausgefunden, dass unsere Reinigungskräfte nach aktiver Bestätigung der Leistungen defintiv gewissenhafter als ohne Bestätigung arbeiten
  • Reklamationen werden immer an Hand des aktuellen Leistungsverzeichnisses erstellt, so dass keine Unstimmigkeiten aufkommen können
  • Ändern Sie den Turnus im Objekt, passen sich alle unregelmäßigen Leistungen automatisch an
  • Leistungsverzeichnisse sind für die Mitarbeiter während der Arbeitszeit im Objekt in der App abrufbar
Cleazz Floorplan

Floorplan

  • Der Floorplan ist ein Grundriss in dem die Leistungen und Flächenangaben verankert sind
  • Wenn wir keinen Grundriss von Ihnen haben, nutzen wir einfach unser digitales Raumbuch...
  • ... oder erstellen mit unserer App in wenigen Minuten einen eigenen Grundriss
  • Reklamierte Leistungen und Räume werden grafisch im Floorplan zur Erledigung angezeigt, so dass die Reinigungskraft immer ganz genau Bescheid weiß
  • Der Floorplan ist eine übersichtliche Unterstützung für die Reinigungskräfte bei der täglichen Aufgabenerfüllung
  • Beim Anlegen der Räume werden automatisch die qm der markierten Flächen kalkuliert
Cleazz Auftragsabwicklung

Dateimanager

  • Wir oder Sie als Kunde können alle wichtigen Dokumente zu jeder Zeit nachweislich an die Reinigungskräfte übermitteln
  • Objektordner oder Unterweisungen im Arbeits- oder Brandschutz sind nur einige wenige Beispiele
  • Reinigungskräfte müssen den Erhalt der Dokumente sofort bestätigen, wenn sie sich Einloggen
  • Auch Videos der Geschäftsleitung zum Geburtstag oder ähnliches können versendet werden
  • Alle wichtigen Dokumente und Dateien sind für alle Beteiligten jederzeit einsehbar

Einige Vorteile, die Sie durch unsere Softwaremodule bei uns erwarten dürfen

 

Qualitätskontrollen

Algorithmus gesteuerte Qualitätskontrollen gewährleisten eine dauerhaft gute Reinigungsqualität in Ihren Räumlichkeiten

Zeiterfassung

Manipulationssichere Zeiterfassung zwingt die Reinigungskraft immer zum Einhalten der vereinbarten Reinigungszeiten bei Ihnen im Objekt

Reklamationsmanagement

Online-Ticketsystem für Reklamationen mit sofortiger Aufforderung zur Behebung direkt an die Reinigungskraft und den Objektleiter

Objektalarm

Reinigungsausfälle sind durch den Objektalarm - der beim nicht rechtzeitigen Einloggen in das Reinigungsobjekt auslöst - fast unmöglich

Arbeitsanweisungen

Direkte digitale Anweisungen an die Reinigungskraft durch Sie als Kunde sind möglich - inklusive Lesezwang vor dem Einloggen in das Objekt

Materialbestellungen

Sie als Kunde oder die Reinigungskraft bestellen Verbrauchsmaterial wie z.B. Klopapier mit einem Klick direkt in der App oder im Kundenportal

Leistungsverzeichnis

Jede Position im Leistungsverzeichnis muss nach jeder Reinigung in Ihren Räumlichkeiten von der Reinigungskraft als erledigt markiert werden

Tariflohn

Zollkonforme Einhaltung des Tariflohnes aufgrund sekundengenauer Zeiterfassung sowie rechtskonforme Unterweisung im Arbeitsschutz usw.

Reinigungskraft in der Gebäudereinigung

Wie die Idee entstand, eine eigene Software zu entwickeln...

Anfang 2014 entstand erstmals die Idee, eine Zeiterfassung speziell für Gebäudereiniger zu entwickeln, da wir immer wieder mit Arbeitszeitbetrug einiger unserer Mitarbeiter konfrontiert wurden.

Zumal solche Zeiterfassungen in einer rudimentären Form auf dem Markt bereits existierten, wurde die Idee um den
Bereich Qualitätssicherung erweitert bzw. damit kombiniert und das Ganze wurde darüber hinaus noch in einem Regal für Reinigungsmittel verpackt, welches in den Putzkammern angebracht wurde. So etwas gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wir waren voll motiviert, dieses Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Ende 2014 war es dann soweit und das Produkt mit dem Namen Dositrack war fertig. Wir begannen mit dem Vertrieb auf dem deutschen Markt. Die benötigte Software wurde von einem externen Softwarehersteller in Form einer Zeiterfassung und einem Qualitätssicherungstool geliefert und von uns lediglich in einem "Tool" miteinander kombiniert.

Das Dositrack-Regal mit den Reinigungsmitteln wurde nicht so gut angenommen, allerdings waren die kombinierten Softwarekomponenten dafür umso erfolgreicher nachgefragt in der Branche.

Ende 2015 haben wir uns dann dazu entschlossen, eine umfassende Branchensoftware komplett neu zu entwickeln. Der Schwerpunkt sollte wie schon bei Dositrack auf der Zeiterfassung und Qualitätssicherung liegen.

Für Cleazz in der heutigen Form haben wir dann gute 3 Jahre bis Anfang 2019 benötigt. Aktuell setzen wir die Software in einer Art Pilotprojekt nur bei Neukunden der Krüger & Krüger Facility Services GmbH ein.

Sollten Sie Interesse an unseren Dienstleistungen und/oder der Software haben, so Kontaktieren Sie uns gerne und testen uns völlig unverbindlich.

Das ist das erste Werbevideo für Dositrack - 2014

 

Dieses zweite Werbevideo wurde 2015 produziert

 

Hier das aktuelle Werbevideo der Cleazz GmbH

 

Bei Bedarf liefern wir Ihnen auch noch unser erstes innovatives Produkt: das Dositrack-Regal

Unterhaltsreinigung 4.0 – so wurde der Launch 2015 von einer Fachzeitung betitelt. Mit dem Dositrack-Regal setzten wir bereits damals Maßstäbe und führten eines der effektivsten Konzepte zur Qualitätssicherung im Bereich der professionellen Büro- und Unterhaltsreinigung ein. Es ist mittlerweile erwiesen, dass 80% der Mängel in der Unterhaltsreinigung entstehen, weil das Reinigungspersonal einfach nicht die vom Kunden vergütete Zeit im Reinigungsobjekt verbringt. Insbesondere in sog. Schlüsselrevieren kommt es täglich zum Arbeitszeitbetrug durch unseriöse Reinigungskräfte!

Der Job wird von vielen Reinigungskräften leider oftmals nicht ernst genommen. Kurz den Müll raus, durch das WC huschen, ein paar Krümel aufheben und schwupps ist Feierabend. Das war damals mit Dositrack schon nicht mehr möglich und mit Cleazz wurde das System jetzt noch viel sicherer in Bezug auf Arbeitszeitbetrug gemacht. Denn wir kontrollieren an Hand einer sehr smarten Zeiterfassung ganz genau, von wann bis wann unsere Reinigungskräfte bei Ihnen im Objekt sind und welche Tätigkeiten diese im Rahmen der Büro- und/oder Unterhaltsreinigung genau ausführen.

Ein wesentlicher Teil vom Dositrack-Regal war ein integrierter Tablet-PC, an dem sich das Reinigungspersonal mittels einer Zeiterfassungssoftware zu Beginn und zum Ende der Reinigung ein- bzw. wieder ausloggen musste. Über diese Software können Sie als Kunde, aber auch wir als Arbeitgeber unsere Mitarbeiter jederzeit erreichen. Die Software überträgt dann sämtliche Daten in Echtzeit auf unsere Server. Je nach Größe des Objektes entscheiden wir, ob wir ein komplettes Regal inklusive Tablet und Dosierungsmöglichkeit für die Reinigungsmittel in dem Objekt montieren, oder ob wir nur die Vorteile der Software nutzen und die Reinigungskräfte die Cleazz (früher Dositrack)-App auf dem Mobiltelefon installiert werden. In beiden Fällen können Sie sich 100%ig sicher sein, dass Sie immer genau die Leistung erhalten, die Sie gemäß Leistungsverzeichnis mit uns vereinbart haben.

Außerdem kennen Sie auch das Problem, dass bei Ihnen gar nicht zum vereinbarten Termin gereinigt wurde, oder?!

Das wird es mit uns und Cleazz bzw. Dositrack nicht mehr geben, da uns die Software automatisch alarmiert, wenn ihr Objekt vor der Büroöffnung noch nicht gereinigt ist. Dieses Feauture war beim Launch 2015 von Dositrack das ultimative Argument für unser Produkt! Sollte eine Reinigungskraft unerwartet krank oder verhindert sein, rückt unser Springerteam kurzfristig aus um zumindest noch die wichtigsten Reinigungsarbeiten zu erledigen.

In erster Linie bedeuten Cleazz und Dositrack aber für Sie: Wenn das Reinigungspersonal wirklich die gesamte durch uns vergütete Zeit bei Ihnen im Objekt ist, wird auch alles sauber sein und Sie müssen sich nicht mehr unnötig Ärgern.

Wir stellen Ihnen Cleazz im Rahmen unserer Unterhaltsreinigung völlig kostenfrei zur Verfügung! Auf Sie kommen keinerlei extra Kosten zu. Außerdem werden Sie keine andere Reinigungsfirma finden, die diese beiden Systeme im Einsatz hat. Wir nutzen die Cleazz Software und das Dositrack-Regal exklusiv in Deutschland!