Reinigungskraft in der Unterhaltsreinigung der Krüger & Krüger Facility Services

Professionelle Unterhaltsreinigung

vom TÜV-zertifizierten Meisterbetrieb

  • Angebotserstellung nach nur 60 Minuten
  • Maximales Qualitätsversprechen
  • Meisterbetrieb seit 2001
  • Bereits sehr viele zufriedene Kunden

Fordern Sie hier Ihr Angebot an!

Angebotsanfrage
Unterhaltsreinigung

Ja, ich möchte ein kostenloses Angebot!
TUV Süd Logo ISO 9001
Erfahrungen & Bewertungen zu Krüger & Krüger Facility Services GmbH
Meisterbetrieblogo
Angebotsanfrage Unterhaltsreinigung
Dateien hochladen
Datei wählen...

Krüger & Krüger Unterhaltsreinigung können Sie Vertrauen

Telefonische Auftragsannahme Unterhaltsreinigung

Persönliche & gleichbleibende
Ansprechpartner bei uns im Büro

3 Reinigungskräfte während einer Unterhaltsreinigung

Bis auf Urlaub und Krankheit immer dasselbe Reinigungsteam

Objektleiter der Krüger & Krüger Facility Service GmbH bei der Unterhaltsreinigung

Langjährig erfahrene Objektleitung persönlich bei Ihnen vor Ort

K2 Bubble-Logo der Firma Krüger & Krüger Facility Services GmbH

Professionelle Unterhaltsreinigung zu fairen Preisen

Bei Krüger & Krüger Facility Services erhalten Sie eine professionelle und hochwertige Unterhaltsreinigung, damit Ihr Unternehmen jederzeit einen perfekten Eindruck hinterlässt. Mit unserer Unterhaltsreinigung haben Sie deshalb einen zuverlässigen Service gefunden, der in Ihrem Gebäude in regelmäßigen Zeitabständen für Sauberkeit in jeder noch so kleinen Ecke sorgt. Wir sind Ihre professionelle Gebäudereinigung & Reinigungsfirma!

 

Unterhaltsreinigung:

WIR SIND FÜR SIE DA!

Die Unterhaltsreinigung ist eine laufend durchgeführte Reinigung, die in regelmäßigen Intervallen erfolgt. Es wird ein optisch einwandfreies Bild vermittelt und nach der vollflächigen Reinigung eine saubere Optik hergestellt. Durch uns fühlen sich nicht nur Ihre Angestellten wohl, sondern auch alle Kunden, Lieferanten und Besucher werden von Ihrer Firma begeistert sein.

Uns können Sie Vertrauen!

  • Meisterbetrieb seit 2001
  • Über 20 Jahre erfolgreich am Markt
  • Angebotserstellung innerhalb von nur 60 Minuten
  • Geschulte Reinigungskräfte bei Ihnen im Objekt
  • Qualitätssicherung durch regelmäßige interne Kontrollen

  1. Krüger & Krüger
    Facility Services GmbH

  2. 0800 - 724 52 25
  3. info@krueger-services.de
Telefonischer Kundenservice der Krüger & Krüger Facility Services
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Krüger & Krüger Facility Services GmbH. Mehr Infos anzeigen.
ISO 9001 Logo

An diesen Standorten sind wir jeden Tag für unsere Kunden im Einsatz

Umfangreiche Vorteile durch unsere Unterhaltsreinigung

Täglich fallen in allen Unternehmen Verschmutzungen an, die aufgrund des Tagesgeschäftes entstehen. Diese Verunreinigungen wirken sich nicht nur negativ auf das Arbeitsumfeld aus, sondern auch die Mitarbeiter fühlen sich in einer mangelhaft gereinigten Umgebung unwohl. Damit Sie jeden Tag ein sauberes Umfeld vorfinden, führen wir von Krüger & Krüger Facility Services eine professionelle Unterhaltsreinigung durch. Unser Reinigungspersonal verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Unterhaltsreinigung und sorgt damit für eine saubere, hygienische und gepflegte Immobilie. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Reinigung oder einen sonstigen Reinigungsintervall benötigen. Sie legen den Turnus fest und wir sorgen für ein sauberes Gebäude. Übergeben auch Sie diese wichtige Reinigung an Experten, wenn Sie mit uns einen hochwertigen Putzservice an Ihrer Seite haben möchten.

Gebäudereinigungssoftware Icon | Krüger & Krüger

Werterhalt Ihrer Einrichtung und Einbauten sowie der gesamten Immobilie

Meisterbetrieb Icon | Krüger & Krüger

Motivierte und gesunde Mitarbeiter durch ein sauberes Umfeld

1.000 Reinigungskräfte Icon | Krüger & Krüger

Vermeidung von Krankheiten durch desinfizierende Beseitigung von Keimen und Bakterien

Bundesinnungsverband Icon | Krüger & Krüger

Positiver sauberer Gesamteindruck bei Kunden, Lieferanten und Besuchern

Büroreinigung Icon | Krüger & Krüger

Erhöhung der Anwendersicherheit, da sämtliche Gefahren wie Stolperfallen, Beschädigungen usw. umgehend erkannt und behoben werden

Zufriedenheitsgarantie Icon | Krüger & Krüger

Reduzierung des Aufwandes bei einmaligen Reinigungsleistungen und damit eine verbundene Minderung der Kosten

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!

Mit unserer Unterhaltsreinigung sorgen Sie nicht nur für motivierte Mitarbeiter und beeindruckte Kunden. Sie tragen damit auch Ihren Beitrag zu deren Gesundheit bei und Sie erzielen einen Werterhalt an Ihrem Gebäude und der gesamten Einrichtung.

Das sind unsere Preise für eine professionelle Unterhaltsreinigung

Die Kosten unserer Unterhaltsreinigung lassen sich pro Monat mit einer Formel sehr leicht selbst berechnen:

Stunden-Verrechnungssatz x Anzahl der Reinigungen x benötigte Stundenanzahl

Bei einer Unterhaltsreinigung liegt der Stundensatz bei Krüger & Krüger Facility Services zwischen 19,50 € bis 27,00 € netto. Dieser Stunden-Verrechnungssatz ist unter anderem abhängig von der Flächengröße, dem Reinigungsaufwand, der Ermöglichung eines reibungslosen Ablaufs durch ungestörtes Arbeiten und dem geplanten Reinigungsintervall. Die Abrechnung kann bei uns Stundenweise erfolgen, üblicherweise wird die Rechnung jedoch monatlich pauschal gestellt, da dies für beide Seiten mit weniger Verwaltungsaufwand verbunden ist.

Zuschläge in der Unterhaltsreinigung fallen lediglich dann an, wenn die Reinigung außerhalb der üblichen Arbeitszeiten liegt:

Nachtzuschlag Icon | Unterhaltsreinigung

25 %

Nachtzuschlag zwischen 22:00 und 05:00 Uhr

Sonntagszuschlag Icon | Unterhaltsreinigung

75 %

Zuschlag an einem Sonn- oder Feiertag

Sollten Sie eine Unterhaltsreinigung außerhalb Ihrer Geschäftszeiten wünschen, so muss ein Zugang zum Reinigungsobjekt ermöglicht werden. Sie können diesen beispielsweise durch einen Ihrer Angestellten gewährleisten, der über die Schlüsselgewalt verfügt und alle erforderlichen Bereiche zugänglich machen kann. Die einfachste Methode ist es, wenn Sie uns alle erforderlichen Schlüssel  oder Schlüsselkarten aushändigen. So können wir ohne Ihre Zuarbeit einen optimalen Zugang für das Reinigungspersonal erreichen.

Bei unserer Unterhaltsreinigung spielen folgende Faktoren in Bezug auf die Flächenleistung eine Rolle

Die Flächenleistung basiert auf Richtwerten, die durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird. Je nach Gegebenheiten am Reinigungsobjekt sind Abweichungen möglich. Folgende Einflüsse spielen daher bei einer effizienten und damit kostengünstigen Unterhaltsreinigung eine entscheidende Rolle:

  • Verschmutzungsgrad
  • Baulicher Zustand
  • Häufigkeit der Reinigungsintervalle
  • Möglichkeit zum großflächigen Einsatz Reinigungsmaschinen
  • Anzahl der im Reinigungsbereich platzierten Gegenstände
  • Material der zu reinigenden Oberflächen
  • Störungsfreier Reinigungsablauf
  • Qualitätsstandard in Ihrem Unterehmen

Jedes Objekt ist individuell konzipiert und kann somit in der Flächenleistung variieren

Falls möglichst wenig negative Faktoren (siehe zuvor) vorhanden sind, können bei der Unterhaltsreinigung die folgenden Leistungen erreicht werden:

 

  • Büro: 160-230 m²/h
  • Besprechungsraum: 200-350 m²/h
  • Toiletten, Waschräume und Duschräume: 60-120 m²/h
  • Küchen: 60-120 m²/h
  • Aufenthaltsräume: 110-190 m²/h
  • Umkleideräume: 200-320 m²/h
  • Aufzüge: 90-150 m²/h
  • Flure: 250-650 m²/h
  • Eingangsbereiche: 200-600 m²/h
  • Treppenhäuser: 130-200 m²/h
  • Nebenräume: 250-400 m²/h

Krüger & Krüger Facility Services bietet Ihnen eine kontinuierlich hohe Qualität in der Unterhaltsreinigung

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Ihre Gebäude langfristig zu erhalten und für eine saubere Umgebung in allen Bereichen zu sorgen. Damit wir dies jederzeit gewährleisten können, setzten wir alles daran, unsere Putzkräfte immer weiterzuentwickeln und deren Fähigkeiten zu vertiefen. Dazu unternehmen wir in unserer Putzfirma einige Schritte, um dies zu ermöglichen.

Schulung und Fortbildungen stehen bei uns an der Tagesordnung

Viele unserer Reinigungsmitarbeiter sind auf die Unterhaltsreinigung speziell ausgebildet und kennen sich auf diesem Gebiet bis ins kleinste Detail aus. Dies liegt nicht nur an der Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, sondern auch an den umfangreichen Schulungen und Weiterbildungen, die wir ihnen zur Verfügung stellen. Diese werden stets gerne von unserem Personal angenommen und daher können wir Ihnen eine sehr hohe Reinigungsqualität bieten.

Jede neue Putzkraft wird unserem Schulungsprogramm unterzogen, das speziell an die Unterhaltsreinigung und die darin enthaltenen Arbeitsprozesse angepasst wurde. Jährlich werden die vermittelten Kenntnisse erneut aufgefrischt und neue Erkenntnisse im Bereich der Unterhaltsreinigung vermittelt. Auch neue Reinigungsgeräte werden in diesen Fortbildungen erprobt und der Umgang geübt.

Hier erhalten Sie einen Überblick, welche Schulungen bei uns unter anderem angeboten werden:

  • Korrekter Umgang mit Reinigungsmitteln
  • Richtige Anwendung aller Reinigungsgeräte und Reinigungsutensilien
  • Fachgerechter Einsatz der Reinigungsmittel und aller Geräte
  • Unterweisungen im Arbeitsschutz
  • Unterweisungen in elektrische Geräte
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und deren Umsetzung

Für die Fortbildungen stehen bei uns moderne Schulungsräume zur Verfügung, in denen eine effektive Weiterbildung erfolgen kann. Viele unserer Kunden wünschen sich auch eine Schulung in deren Reinigungsobjekt, um sich genau auf Ihre Gegebenheiten einstimmen zu können. Wir von Krüger & Krüger Facility Services kommen diesem Wunsch gerne nach, um den Servicelevel bei Ihnen auf eine neue Ebene zu heben.

Regelmäßige Qualitätskontrollen für eine gleichbleibend hohe Qualität in der Unterhaltsreinigung

Bereits bei der Einstellung unserer neuen Mitarbeiter achten wir auf eine hohe Leistungsbereitschaft. Durch Weiterbildungen kann die Servicequalität weiter gesteigert werden. Damit die Kenntnisse korrekt eingesetzt werden, die Reinigungsqualität hoch ist und auch Sie als Kunde jederzeit zufrieden sind, werden bei uns regelmäßige Arbeitskontrollen durchgeführt.

Jede Putzfrau oder Putzmann verfügt über ein Reinigungshandbuch, in dem die wichtigsten Dokumente und Unterlagen enthalten sind, damit die Unterhaltsreinigung wie vereinbart durchgeführt werden kann:

  • Relevante Unternehmensinformationen wie Leitbild, Organigramm oder Ansprechpartner
  • Besondere Kundenwünsche
  • Zielvorgaben
  • Raumverzeichnisse und Raumgruppenverzeichnisse
  • Arbeitspläne
  • Erforderliche Reinigungsarten und Reinigungsmethoden
  • Auflistung der benötigten Reinigungsmittel, Maschinen und Hilfsmittel
  • Direkte Anweisungen an den Mitarbeiter

Die Kontrollen werden bei uns explizit vorbereitet, damit diese effektiv erfolgen können. Anhand von einem Leistungsverzeichnis, dem Reinigungskonzept oder gar einem Hygienekonzept werden Checklisten erstellt, nach denen wir die Überprüfungen bei Ihnen im Reinigungsobjekt durchführen.

Befragungen Ihrer Abteilungsleiter oder der Geschäftsführung sind ein weiterer Teil der Kontrollen. Ihre Meinung ist uns besonders wichtig und daher suchen wir das persönliche Gespräch zu Ihnen.

Eine gleichbleibende Personalbesetzung sorgt für effektive Unterhaltsreinigungen

In Ihrem Unternehmen setzen wir immer die gleichen Putzkräfte ein. Damit bieten wir Ihnen einen hohen Servicelevel, da jeder Mitarbeiter genau auf Ihre Gegebenheiten vor Ort eingespielt ist. Unsere Putzteams arbeiten soweit möglich in der identischen Besetzung, da diese aufeinander eingespielt sind. Dadurch erfolgt die Reinigung schneller, sie ist besonders effizient und am Ende können die Kosten der Unterhaltsreinigung niedrig gehalten werden.

Im Fall von Krankheiten oder Urlaub sorgen wir intern für einen geeigneten Ersatz, um den Putzservice weiter hochhalten zu können. Sie werden den Austausch einzelner Mitarbeiter nicht bemerken, da diese genau auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet wurden.

Logo Cleazz
Software für Gebäudereiniger | Cleazz

Mehr Effizienz mit der
Cleazz Software für Gebäudereiniger

Cleazz ist eine Multi-Channel-SAAS-Plattform für die bis heute stark fragmentierte Reinigungsbranche. Sie ermöglicht das agile planen und managen aller Faktoren und Prozesse. Zeiterfassung, Ressourcenplanung, Lagerbestände, Terminabsprachen und weitere essentielle Schritte werden digital verwaltet und sind jederzeit abrufbar. 

Unsere eigens programmierte Software leistet einen weiteren Beitrag zur Qualitätssicherung

Wir haben eine eigene Software entwickelt, um in der Unterhaltsreinigung den höchsten Standard zu bieten. Die Gebäudereinigungs-Software Cleazz gibt es so nur bei Krüger & Krüger. Krüger & Krüger Facility Services ist daher der digitale Pionier in der Reinigungsbranche, der ein solches Tool einsetzt.

Mit diesem hilfreichen Werkzeug werden alle in den Reinigungsprozess integrierten Personen in Echtzeit über den Stand der Reinigung informiert. Neben dem Geschäftsführer, Ihren Abteilungsleitern, unseren Projektleitern bis hin zu unseren Putzkräften wird für jeden eine volle Transparenz geschaffen, was zu einer Steigerung der Qualität und auch der Kundenzufriedenheit führt.

Ihre exklusiven Vorteile der Cleazz Module

Die Software ist modular aufgebaut und kann individuell für Ihr Unternehmen zusammengestellt werden. Durch die selbsterklärende Ausführung ist der Umgang für alle Mitarbeiter und jede Objektgröße geeignet. Folgende Module sind in der Cleazz Software erhältlich:

  • Kundenportal & Dateimanager
  • Zeiterfassung
  • Objektkontrollen & Reklamationen
  • Materialbestellung
  • Abwesenheitsmanagement
  • Leistungsverzeichnisse
  • Floorplan

Wichtige Details zum Vertrag, rechtzeitige Alarmbenachrichtigungen an Vorgesetzte, Übermittlung wichtiger Informationen, Qualitätskontrollen und vieles mehr, lässt sich mit der exklusiven Software umsetzen. Dank dieser Digitalisierung werden sämtliche Prozesse effizienter gestaltet.

Zeiterfasssung der Cleazz Software
Kundenportal & Dateimanager

Sie benötigen wichtige Details zum Vertragsgegenstand? Im Kundenportal von Cleazz finden Sie alles Wichtiges übersichtlich an einem Ort. Darüber hinaus können Sie hier Verbrauchsmaterialien bequem online bestellen, Reklamationen anhand des Leistungsverzeichnisses einreichen, verwalten und dauerhaft dokumentieren. Die betroffene Putzfrau oder -mann erhält sofort eine Benachrichtigung an ihr Smartphone. Außerdem können den Putzfrauen und -männer, sowie dem Objektleiter online Aufgaben übermittelt werden und es besteht die Möglichkeit der direkten Kommunikation.

Im Dateimanager können wir oder Sie selbst alle wichtigen Dokumente an die Putzkräfte übermitteln. Ob Objektordner oder Unterweisungen im Arbeits- und Brandschutz – alle benötigten Unterlagen können hier von allen Beteiligten zu jeder Zeit eingesehen werden.

Zeiterfassung

Im Zeiterfassungsmodul gibt es die Möglichkeit rechtzeitiger Alarmbenachrichtigungen an die Vorgesetzten, sofern Objekte nicht pünktlich gereinigt wurden. Wichtige Mitteilungen werden anschließend an die Putzkräfte übermittelt. Außerdem bietet das Modul manipulationssichere Arbeitszeiterfassung und vollständige Erfüllung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) gemäß Zollvorgaben. Darüber hinaus werden Lohnabrechnungen inklusive aller gesetzlichen Zuschläge automatisch erzeugt.

Objektkontrollen & Reklamationen

Qualitätskontrollen der Objekte basieren immer auf den zuvor durchgeführten Kontrollen. Gab es im Vorfeld zu viele Reklamationen, wird künftig häufiger, akribischer und flächendeckender kontrolliert. Fallen bei einem Objekt keine nennenswerten Reklamationen an, werden der Turnus und die Anzahl der zu kontrollierenden Räume reduziert.

Die Objektleiter werden so durch die jeweiligen Kontrollen geführt und die Ergebnisse völlig automatisch an die betroffenen Mitarbeiter übermittelt, um die Qualität der Reinigung in Ihrem Gebäude nachhaltig zu verbessern.

Reklamationen der Unterhaltsreinigung können sowohl vom Objektleiter oder unsrem Innendienst als auch von Ihnen selbst via Cleazz an die jeweilige Putzfrau/Putzmann übermittelt. Die Häufigkeit der Reklamationen beeinflusst das interne Ranking unseres Reinigungspersonals, um den Service nachhaltig zu optimieren.

Materialbestellung

Sie brauchen dank Cleazz keine Engpässe in Sachen Material mehr zu befürchten. Wischbezüge, Handtuch- oder WC-Papier, Sanitärreiniger, Reinigungsmittel- und geräte sowie sonstige Verbrauchsmaterialien werden von unserem Personal einfach über die Software bestellt. Dabei können nur die Materialien ausgewählt und bestellt werden, die für Ihr Objekt vorgesehen sind. Die App erkennt selbstständig, wenn Material fehlt, und informiert das Reinigungspersonal aktiv über eine ausstehende Bestellung.

Abwesenheitsmanagement

Dank des Abwesenheitsmanagements disponiert das System bei Krankheit oder Urlaub eines Mitarbeiters auf Wunsch automatisch verfügbare und geeignete Putzkräfte. So fällt keine Unterhaltsreinigung mehr aufgrund interner Kommunikationsprobleme aus. Außerdem werden die jeweiligen Schlüsselübergaben vom System überwacht und organisiert sowie Auftragsinfos und Leistungsverzeichnisse mit der vertretenden Putzfrau oder Putzmann geteilt.

Leistungsverzeichnisse

Für unser gesamtes Reinigungspersonal werden in Cleazz Leistungsverzeichnisse geführt, die dabei helfen, die jeweiligen Tätigkeiten zu beurteilen und zu bewerten. Anhand dieser Verzeichnisse erhalten die Putzkräfte umgehend Feedback und können bei Bedarf bestimmte Prozesse optimieren. Reklamationen werden ebenfalls anhand des Leistungsverzeichnisses erstellt, sodass keine Unstimmigkeiten auftreten. Per App sind die Leistungsverzeichnisse auch während der Arbeitszeiten im Objekt abrufbar.

Floorplan

Im Floorplan wird der Grundriss des Objekts angezeigt, der entweder von Ihnen gestellt oder gegebenenfalls von unserer App in wenigen Minuten erstellt wird. Hierin sind alle Flächenangaben grafisch verankert, dass die Putzfrauen und - männer immer Bescheid wissen, welche Bereiche in ihr Aufgabengebiet fallen. Diese übersichtliche Unterstützung hilft bei der täglichen Aufgabenerfüllung und steigert die Effizienz der Unterhaltsreinigung.

Mit unserer Unterhaltsreinigung hat Schmutz keine Chance

Die meisten Personen denken beim Thema Schmutz nur an Staub oder Verunreinigungen, die von den Schuhen beim Betreten des Gebäudes abfallen. Tatsächlich ist Staub die häufigste Art der Verunreinigung. Aber es gibt noch mehr schädliche Einflüsse, die es zu beheben gilt. Unsere Putzkräfte sind alle sehr erfahren und kennen daher alle Arten von Schmutz. Mit diesem Fachwissen sind wir in der Lage, ein sauberes Arbeitsumfeld zu schaffen und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen.

Neben Staub kommen auch unangenehme Gerüche, Fette, Flüssigkeiten und Schädlinge wie Ungeziefer vor. Unsichtbare und schädliche Mikroorganismen legen sich ebenfalls auf Oberflächen ab, die wir restlos entfernen.

Damit auch wirklich alle Arten der Verschmutzungen beseitigt werden, unterscheiden wir bei unserer Unterhaltsreinigung nach diesen Sauberkeitsgraden:

Physikalische Sauberkeit Icon | Unterhaltsreinigung


Physikalische Sauberkeit

Sichtbare und tastbare Verunreinigungen werden von allen Oberflächen restlos entfernt.

Chemische Sauberkeit Icon | Unterhaltsreinigung


Chemische Sauberkeit

Durch die Verwendung nachhaltiger und hochwirksamer Reinigungsmittel, sind nach der Reinigung keinerlei Rückstände auf den Oberflächen vorhanden.

Mikrobiologische Sauberkeit Icon | Unterhaltsreinigung


Mikrobiologische Sauberkeit

Alle krankheitserregenden Mikroorganismen werden auf den Oberflächen abgetötet und beseitigt. Alle Oberflächen sind anschließend desinfiziert und hygienisch rein.

Olfaktorische Sauberkeit Icon | Unterhaltsreinigung


Olfaktorische Sauberkeit

Unangenehme Geruchsbelästigungen wie der Rauch von Zigaretten, Fettgerüche durch das Kochen oder andere lästige Gerüche werden aus der Luft entfernt.

Um jeden Schmutz bei der Unterhaltsreinigung eliminieren zu können, sind verschiedene Faktoren notwendig, die im richtigen Verhältnis zueinander stehen müssen. Durch unsere tiefgründigen Kenntnisse haben wir die erforderlichen Verhältnisse ermittelt und kann diese fachgerecht anwenden. Zu diesen Faktoren zählen Zeit, Temperatur, Mechanik, Chemie und Wasser. Nur wenn diese in der korrekten Mischung zusammengefügt werden, kann die Reinigung effektiv erfolgen.

Im Rahmen der Unterhaltsreinigung wenden wir das 4-Farb-System an

Unsere Putzkräfte halten sich bei einer Unterhaltsreinigung strikt an das 4-Farb-System. Durch diese Anwendung wird gewährleistet, dass alle Gebrauchsgegenstände und Utensilien, die zur Reinigung benötigt werden, nicht über den Verwendungsbereich hinaus verwendet werden. Alle Schwämme, Tücher, Eimer und Reinigungswerkzeuge werden nur in dem für sie bestimmten Bereichen eingesetzt. Dadurch sorgen wir für eine hygienische Arbeitsweise und eine Verbreitung von Bakterien, Viren und Keimen wird zuverlässig verhindert.

Rote Kennzeichnung 4-Farb-System Icon | Unterhaltsreinigung


Rote Kennzeichnung

Urinale, WC-Becken sowie Fliesen im Spritzbereich der Toiletten

Gelbe Kennzeichnung 4-Farb-System Icon | Unterhaltsreinigung


Gelbe Kennzeichnung

Restlicher Sanitärbereich wie Waschbecken, Armaturen und Trennwände

Blaue Kennzeichnung 4-Farb-System Icon | Unterhaltsreinigung


Blaue Kennzeichnung

Einrichtungsgegenstände und Ausstattungen wie Schreibtische, Fensterbänke oder Heizkörper

Grüne Kennzeichnung 4-Farb-System Icon | Unterhaltsreinigung


Grüne Kennzeichnung

Küchenbereiche sowie im Umfeld von Lebensmitteln

Die 16-Seiten-Faltmethode für schnelles und effektives Arbeiten in der Unterhaltsreinigung

Neben dem 4-Farb-System kommt eine weitere Methode bei der Unterhaltsreinigung zur Anwendung, die 16-Seiten-Faltmethode. Bei ihr wird das Reinigungstuchtuch so gefaltet, dass am Ende 16 Seiten vorhanden sind, um das Abwischen hygienisch durchführen zu können. Mit dieser Tuchfaltmethode sind entscheidende Vorteile verbunden:

  • Schnelles und gründliches Arbeiten
  • Hygienisches Wischen durch viele saubere Tuchseiten
  • Kostenersparnis durch lange Einsatzdauer des Tuches
  • Schonen der Umwelt aufgrund der langen Haltbarkeit

 

Unser Putzdienst sorgt nicht nur für eine Verhinderung der Keimverbreitung, sondern wir schonen auch die Umwelt, indem wir Arbeitsmaterialien sparend verwenden. Dies spart am Ende auch für Sie hohe Kosten ein.

So sieht bei uns ein Leistungsverzeichnis in der Unterhaltsreinigung aus

In einem Leistungsverzeichnis wird grundsätzlich der Reinigungsbedarf festgehalten. Es handelt sich dabei also um das Kernstück von vertraglichen Vereinbarungen für Reinigungsleistungen. Hierin werden die Bedürfnisse des Kunden sowie dessen Anforderungen in entsprechende Reinigungsarbeiten übersetzt und Qualitätsstandards definiert. Darüber hinaus werden die Frequenzen bzw. das Ergebnis nach der Reinigung festgelegt. Im Allgemeinen enthält ein Leistungsverzeichnis folgende Informationen:

  • Objektbeschreibung
  • Leistungsumfang
  • Leistungsart
  • Leistungsrahmen

Je nach Art der Reinigungsarbeiten werden gegebenenfalls die Leistungsbeschreibung, die Frequenz sowie das Ergebnis der jeweiligen Raumgruppe dargestellt.

Bei der Unterhaltsreinigung unterscheiden wir zwischen leistungsorientierten und ergebnissorientierten Leistungsverzeichnissen

Ein Leistungsverzeichnis ist somit zusammenfassend besonders wichtig, um alle Reinigungsleistungen erfassen, festlegen, kalkulieren und ausführen zu können. In diesem sind alle zu reinigenden Objekte enthalten, inklusive der benötigten Reinigungsmethode, dem Qualitätsziel und dem durchzuführenden Turnus.

Bei einer Unterhaltsreinigung führen wir nicht nur eine oberflächliche Reinigung in Ihren Räumlichkeiten durch. Der Leistungsumfang ist sehr breit gefächert, um Ihnen in allen Räumen einen optimalen Putzservice bieten zu können.

Wir unterscheiden in der Unterhaltsreinigung bei unseren Leistungsverzeichnissen nach dem leistungsorientierten Leistungsverzeichnis und dem ergebnisorientierten Leistungsverzeichnis.

 

Leistungsorientiertes Leistungsverzeichnis

Im leistungsorientierten Leistungsverzeichnis wird beschrieben, wie häufig etwas in einem Raum und mit welchem Reinigungsverfahren gereinigt werden muss. Mit diesen Daten kann aufgrund der Flächenleistung ein Zeitaufwand ermittelt werden und die Kalkulation erfolgen. Alle Arbeitsbeschreibungen sind hier genau hinterlegt. Die Reinigung erfolgt auch dann, wenn keine Raumnutzung vorlag und das Objekt nur gering verschmutzt ist.

 

Ergebnisorientiertes Leistungsverzeichnis

Mit dem ergebnisorientierten Leistungsverzeichnis erhalten Sie ein effizientes Reinigungssystem, bei dem vom Kunden das gewünschte Reinigungsergebnis festgelegt wird. Bestimmte Verschmutzungen werden je nach Anforderung oder Budget durch die Putzfrau entfernt. Für einen festgelegten Preis kann somit die entsprechende Leistung geboten werden. Diese Art ist für die Putzfirma schwieriger durchzuführen, da das Personal bedarfsgerecht eingesetzt werden muss. Als Kunde finden Sie jedoch täglich die vereinbarte Reinigungsqualität vor und die Abrechnung erfolgt nach den vertraglich festgelegten Kosten.

 

Für eine Unterhaltsreinigung im Bereich Büroreinigung könnte ein Leistungsverzeichnis beispielsweise folgendermaßen aussehen:

Turnus Reinigungsarbeiten
5 x wöchentlich
  • Papierkörbe oder Mülleimer entleeren und mit Schontüten versehen
  • Fußböden ganzflächig saugen und Hartböden mit einem Pflegemittel feucht wischen
  • Schreibtische sowie Schulungstische sofern frei geräumt feucht reinigen und nachledern
  • Sämtliche Griffspuren auf Mobiliar und Türen (insbesondere Glastüren) entfernen
  • Küchenzeile feucht abledern
  • WC-Anlagen feucht mit einem Desinfektionsreiniger 2-stufig wischen
  • WC-, Wasch- und Urinalbecken von allen Seiten desinfizierend feucht reinigen, nachledern bzw. nachspülen
  • Fliesen um die Wasch- und WC-Becken sauber halten
  • Seife, Handtuch- u. Toilettenpapier auffüllen
  • Spiegel und Ablageborde feucht abledern
  • Papierbehälter und Hygieneeimer entleeren
1 x wöchentlich
  • Sideboards, Beistelltische sofern frei entstauben und bei Bedarf feucht abledern
  • Fensterbänke sofern frei feucht abledern
  • Bildschirme mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Telefone feucht reinigen und nachledern
  • Kopierer, Faxgeräte, Drucker, Bilderrahmen und Bildschirme mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Schreibtischlampen mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Spinnenweben entfernen (bei Bedarf)
1 x monatlich
  • Tischbeine und Drehkreuze der Schreibtischstühle feucht abledern
  • Fußleisten feucht abledern
  • Offene Heizkörper sauber halten
  • Türen und Zargen ganzflächig feucht reinigen sowie nachledern
Auf Wunsch und gesondert in Rechnung gestellt
  • WC- Papier
  • Seife für Seifenspender
  • Handtuchpapier
  • Hygieneeimer- und Beutel
  • Geschirrspülmittel, Klarspüler und Salz
  • Frisch gewaschene Handtücher (Gemangelt aus der Wäscherei)
  • …und vieles mehr

Wir bieten Ihnen unsere Leistungen im Rahmen der Unterhaltsreinigung in den folgenden Raumgruppen an:

  • Eingangsbereiche
  • Nebenräume
  • Ausstellungsbereiche
  • Umkleideräume
  • Verkehrswege & Flure
  • Verwaltungsbereiche
  • Konferenz- & Meetingräume
  • Sanitär- und WC-Anlagen
  • Küchen & Teeküchen
  • Treppenhäuser
  • Bürobereiche
  • Schulungsräume
  • Duschbereiche
  • Kantinen
  • Aufzüge

Wir bei Krüger & Krüger Facility Services betreuen alle Objekttypen im Rahmen einer Unterhaltsreinigung

Bei der Unterhaltsreinigung sind wir auf alle Objekttypen spezialisiert. Dadurch ist es uns möglich, alle gewerblichen Flächen zu reinigen und somit für eine Wohlfühlatmosphäre in Ihrem Unternehmen zu sorgen.

Schulen & Kitas

Bei den verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Schulen und Kindergärten ist eine Unterhaltsreinigung unerlässlich, da diese oft ausgelastet sind. Dadurch entstehen große Ansammlungen von Schmutz, die wir umgehend entfernen. Eine besondere Herausforderung sind dabei die unterschiedlichsten Bodenbeläge. Von Fliesen über Teppich bis hin zu Laminat kann hier alles vorkommen. Durch unser umfangreiches Equipment sorgen wir auf allen Flächen für eine porentiefe Sauberkeit.

Der Kindergarten und die KITA werden von Kleinkindern besucht, die natürlich wenig Verständnis für die Sauberkeit aufbringen. Stark verunreinigte Schuhe stehen hier an der Tagesordnung, wodurch der Schmutz in nahezu alle Bereiche der Kindergärten gelangt. Unsere Putzfirma stellt sich dieser Herausforderung mit Bravour und hält die Sauberkeit besonders hoch.

Die Schulreinigung ist bei allen Arten von Schulen ein großes Teilgebiet, wo eine Unterhaltsreinigung durch unsere Profis unverzichtbar ist. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene nutzen diese Einrichtungen regelmäßig und der Anfall von Verunreinigungen ist recht hoch. Mit Ihrer persönlichen Putzfee erhalten Sie saubere Räume in Weiterbildungsstätten wie Abendschulen oder Sprachschulen sowie in Fahrschulen und anderen Lernbetrieben.

Reinigungsarten: Schulreinigung, Kitareinigung, Unterhaltsreinigung Schule, Unterhaltsreinigung Kita

Büro- & Verwaltungsflächen

Die größte Anzahl an Unterhaltsreinigungen findet als Büroreinigung in Büros statt, welche Dienstleistungen aus allen Sparten anbieten. Als Büro zählen neben Kanzleien für Rechtsanwälte oder Steuerberater auch Werbeagenturen und andere Anbieter zu unseren zufriedenen Kunden. Unser Putzdienst beschränkt sich dabei nicht nur auf kleine Büroräume, sondern wir reinigen auch größere Unternehmen, angefangen von kleinen Gewerbeimmobilien, über einen Büroturm bis hin zu einem kompletten Bürokomplex.

Da ein Gewerbeobjekt stark frequentiert ist, entsteht bei der Nutzung ein hohes Maß an Schmutz. Je nach Nutzung von Büroräumen stellen Staub und Verschmutzungen auf den Böden die größten Verunreinigungen dar. Teppichböden sind in einem Bürogebäude sehr beliebt und unsere Experten reinigen diese bis tief in das Gewebe. Ihre Bürofläche ist nach unserer Unterhaltsreinigung frei von Schmutz und Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten werden den Unterschied im Bürohaus erkennen.

Wir säubern nicht nur das Innere Ihrer Geschäftshäuser, denn auch der Gewerbehof zählt zu einem unserer Tätigkeitsfelder. Je nach Leistungsverzeichnis sorgen wir für freie

Reinigungsarten: Büroreinigung, Bürounterhaltsreinigung, Reinigung von Büroflächen, Kanzleireinigung

Büro-, Wohn- und Baucontainer

Container werden ebenfalls im Rahmen einer Unterhaltsreinigung von uns gereinigt. In erster Linie geht es um Baucontainer, die für bestimmte Zwecke eingerichtet wurden. Umkleidecontainer, Sanitärcontainer, Kühlcontainer, Bürocontainer und auch Wohncontainer sind nur einige der Containerarten für die von uns gereinigt werden. Da diese eine kostengünstige Variante anstelle eines festen Baus sind, werden sie auch immer beliebter. Meistens werden die Container auf Baustellen eingesetzt, wenn ein vorübergehendes Provisorium notwendig wird.

Reinigungsarten: Containerreinigung, Baucontainer reinigen, Baustellencontainer reinigen, Sanitärcontainer reinigen

Einzelhandelsflächen

Der Einzelhandel ist sehr vielseitig und es gibt die unterschiedlichsten Geschäftsbereiche, in denen eine Unterhaltsreinigung erforderlich ist. Abhängig von der Art des Betriebes sind gesetzliche Vorgaben vorhanden, zu deren Erfüllung unsere Putzfirma ihren Teil beiträgt.

Tätigkeitsfeldern, die in Zusammenhang mit Lebensmittel stehen, gilt ein besonderes Augenmerk. Ganz gleich, ob es sich um die Bäckerei, einen Supermarkt und Discounter oder ein Einkaufszentrum mit Lebensmittelabteilung handelt, durch den Verkauf von Nahrungsmitteln ist ein spezielles Hygienekonzept erforderlich, welches wir als Profi explizit umsetzen.

Es gibt jedoch noch viele weitere Bereiche, die für eine Unterhaltsreinigung infrage kommen. Das Möbelhaus oder der Pop-up-Store sind hiervon ebenso betroffen wie Bekleidungsgeschäfte und Apotheken. Baumärkte sind aufgrund von Schneidearbeiten an Arbeitsplatten, Fliesen und anderen Baumaterialien sehr anfällig für Staub. Autohäuser haben ebenfalls hohe Ansprüche an die Unterhaltsreinigung, da die Neukunden stets ein sauberes Umfeld vorfinden sollen. Ein stark verschmutztes Autohaus wirft ein schlechtes Bild auf Ihr Unternehmen und schreckt die Käufer garantiert ab. Daher sorgen wir bei einer regelmäßigen Unterhaltsreinigung für eine einwandfreie Optik, sichere Mitarbeiter und zufriedene Kunden.

Reinigungsarten: Bäckerei reinigen, Supermarktreinigung, Discounter reinigen, Bekleidungsgeschäft reinigen, Laden reinigen, Geschäft reinigen, Einkaufszentrum reinigen, Möbelhausreinigung, Pop-up Store reinigen, Apothekenreinigung, Baumarktreinigung, Autohausreinigung

Fitnesscenter, Sportclubs und Wellnessbereiche

Hobby, Freizeit, Sport und Vergnügen haben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Daher gibt es viele Einrichtungen, bei denen in regelmäßigen Zeitabständen eine Unterhaltsreinigung erfolgen sollte.

Wir von Krüger & Krüger Facility Services lassen Ihre Freizeitsportanlagen in neuem Glanz erstrahlen, damit sich Ihre Kunden bei Ihnen wohlfühlen. Im Fitnesscenter, Wellnesscenter oder anderen Sportstudios ist Staub und Schweiß bereits nach kurzer Zeit vorhanden. Damit sich die Sportler im Studio ausgiebig auspowern können und auch in der Wellnessoase ausreichend Entspannung geboten wird, muss die Umgebung sauber sein.

Auch die Sportvereine wollen in ihrem Vereinsheim ein regelmäßig gereinigtes Umfeld vorfinden. Bier, klebrige Softgetränke und Ketchup auf den Böden, löst jede Putzkraft von uns im Handumdrehen. Durch ein kontinuierliches Wischen sind diese Verunreinigungen noch gut zu entfernen. Auf dem Golfplatz oder der Tennisplatzanlage wird eine penible Sauberkeit sogar von den Mitgliedern vorausgesetzt, da diese teilweise hohe Beiträge bezahlen und dafür einen entsprechenden Reinigungsstandard erwarten.

Reinigungsarten: Fitnesscenter reinigung, Wellnessclub reinigung, Sportstudio reinigen, Sportclub reinigen, Vereinsheim reinigen, Golfclub reinigen, Tennisclub reinigen

Freizeitanlagen

Viele Freizeitanlagen sollen den Gästen Spaß bieten, der jedoch nur mit der nötigen Sauberkeit geboten werden kann. Ob es sich um einen großen Freizeitpark handelt, die Shisha-Bar um die Ecke oder die beliebten Bowlingbahnen, Schmutz muss hier unter allen Umständen entfernt werden, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Schwimmbäder zählen ebenfalls zu dieser Kategorie. Haare in den Abflüssen, die Verhinderung von Fußpilz und auch die Badebereiche sind nur ein Teil der Reinigungsarbeiten, die hier durchgeführt werden. Am Ende jedes Tages muss der Gast zufrieden nach Hause gehen, damit er bald wieder in Ihre Anlage kommt.

Reinigungsarten: Freizeitpark reinigen, Shisha-Bar reinigen, Bowlingbahn reinigen, Schwimmbadreinigung

Gastronomie

In der Gastronomiereinigung wird ein hoher Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Alleine vom Gesetz her sind Sie laut DIN 10516 als Betreiber von Gaststätten, Restaurants oder einem kleinen Ladenlokal wie einem Imbiss oder der Eisdiele verpflichtet, einen sauberen Betrieb vorzuweisen. Lebensmittelkontrolleure kommen häufig unangemeldet zur Kontrolle. Mit uns als Partner für eine regelmäßige Unterhaltsreinigung können Sie diesen Besuchen entspannt entgegensehen. Wir erstellen Ihnen ein Reinigungskonzept, mit dem alle Auflagen erfüllt werden und die Hygiene in allen Bereichen gewährleistet wird. Ihre Gäste finden somit einen sauberen Gasthof vor, der zum Verweilen einlädt.

Reinigungsarten: Restaurantreinigung, Gaststätten reinigen, Lokal reinigen, Bar reinigen, Kneipe reinigen, Eisdiele reinigen, Gasthof reinigen, Biergarten reinigen

Körpernahe Dienstleistungen

Unter einer körpernahen Dienstleistung versteht man einen Betrieb, der in engem Kontakt mit den Kunden arbeitet. Dies sind unter anderem Geschäfte wie Friseure, Nagelstudios, Tattoostudios oder Kosmetikstudios. Durch den Kundenkontakt gelangen auch Keime auf Oberflächen, die von nachfolgenden Kunden aufgenommen werden können. Wir führen die Unterhaltsreinigung daher so durch, dass eine Übertragung von Erregern ausgeschlossen ist und Ihre Kunden ein gepflegtes Gebäude vorfinden. So spricht sich der reine Zustand schnell herum und Sie werden sich schon bald nicht mehr vor Neukunden retten können.

Reinigungsarten: Frisersalon reinigen, Friseur reinigen, Nagelstudio reinigen, Tattoostudio reinigen, Kosmetikstudio reinigen

Öffentliche WC-Anlagen

Öffentliche WC-Anlagen sind ein heikles Thema, da sich niemand der Nutzer für die Sauberhaltung verantwortlich fühlt. Wenn der Gang zu einer öffentlichen Toilette schnell erfolgen muss, dann sollte diese auch in einem Zustand vorzufinden sein, der eine bedenkenlose Benutzung ermöglicht. Unser Putzdienst sorgt bei der Unterhaltsreinigung für stets saubere Toiletten. Zu der Betreuung von WC-Anlagen gehört auch das Bereithalten von Toilettenpapier, das Auffüllen von Seifenspendern und die Lieferung von Papiertüchern. Falls die Bereitstellung von Toilettenpersonal durch Sie nicht möglich ist, so übernehmen wir von Krüger & Krüger Facility Services einen Großteil dieser notwendigen Aufgaben.

Reinigungsarten: Betreuung WC-Anlagen, Unterhaltsreinigung WC-Anlagen, Sanitärreinigung, Sanitärunterhaltsreinigung

Pflegeeinrichtungen

In Pflegeeinrichtungen ist neben der Sauberkeit auch eine gründliche Hygiene erforderlich, um Keime und Bakterien an einer weiteren Übertragung zu hindern. Auch die Desinfektion spielt in vielen Bereichen eine Rolle. Krankenhäuser fordern aufgrund Ihrer Größe und Vielseitigkeit einen erfahrenen Reinigungsbetrieb, welchen Sie in uns gefunden haben. Altenheime, Kinderheime und andere Pflegeheime haben meist nicht weniger Anforderungen an die Hygiene und daher reinigen wir diese Gebäude sehr gewissenhaft bei unserer Unterhaltsreinigung.

Reinigungsarten: Altenheim reinigen, Pflegeheim reinigen, Soziale Einrichtung reinigen, Heimreinigung

Arztpraxen und medizinische Einrichtungen

Bei der Praxisreinigung kommt es nicht nur auf eine hohe Sauberkeit, sondern auch auf eine gründliche Hygiene an. Arztpraxen dienen als Anlaufstelle für Patienten, die mit Krankheiten zu kämpfen haben. Viren, Bakterien und Keime stehen somit an der Tagesordnung. Nur mit einer gewissenhaften Reinigung kann eine Verbreitung dieser Erreger verhindert werden und eine Abtötung wird garantiert. In einigen Fällen ist sogar eine Reinraumreinigung oder Desinfektion der Lichtschalter, Türen und anderer häufig genutzter Flächen erforderlich, die wir mit unserem Fachwissen durchführen können. Je nach Nutzung kann dies mehrmals täglich notwendig sein. Viele Bereiche sind in Weiß gehalten, wodurch auch kleinste Verschmutzungen leicht zu erkennen sind. Meistens werden Böden aus Fliesen eingesetzt, die durch ein Nasswischen oder mit geeigneten Maschinen gereinigt und desinfiziert werden können. Die gesamte Praxisfläche kann nach der Unterhaltsreinigung gefahrlos verwendet werden, ohne eine Übertragung weiterer Krankheiten zu befürchten. Neben dem Wartebereich zählen auch der Empfangsbereich, die Flure und alle Behandlungsräume zu unserem Leistungsumfang. Am Ende erfüllen Sie die strengen gesetzlichen Anforderungen an die Arztpraxis und selbst vor unangemeldeten Kontrollen haben Sie somit nichts mehr zu befürchten.

Reinigungsarten: Praxisreinigung, Arztpraxen reinigen, Arztpraxis reinigen

Produktionsstätten

Industrielle Betriebe und Produktionsstätten haben hohe Anforderungen an die Unterhaltsreinigung. Hierbei geht es in erster Linie um die Sicherheit Ihrer Angestellten und ein Aufrechterhalten aller internen Prozesse.

Durch vollgestellte Flure und Wege mit Müll sind Unfallgefahren vorhanden, auf die wir ein besonderes Auge geworfen haben. Dieser Unrat wird bei einer Industriehallenreinigung beseitigt und fachgerecht entsorgt. Mit einer Sauberkeit in allen Unternehmensbereichen wird die Motivation der Mitarbeiter gesteigert und alle Arbeitsprozesse können reibungslos und störungsfrei verlaufen. Neben der Industriereinigung führen wir auch Unterhaltsreinigungen in Betrieben der Lebensmittelproduktion durch. Bei dieser regelmäßigen Reinigung ist aufgrund der strengen gesetzlichen Vorgaben ein hoher Hygienestandard erforderlich, den unsere geschulten Putzkräfte wie vorgeschrieben einhalten.

Reinigungsarten: Produktionsstätte reinigen, Lebensmittelherstellung reinigung

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Campingplätze

In der Touristikbranche zahlen die Gäste stellenweise erhebliche Gebühren, um übernachten und sich wohlfühlen zu können. Aber auch bei preisgünstigen Pensionen und Unterkünften ist eine hohe Sauberkeit nicht weniger wichtig. Unser Putzdienst bezieht sich nicht nur auf das Hotel, in dem die Gäste häufig nur kurz bleiben und daher eine regelmäßige Reinigung in kurzen Abständen erfolgen muss. In einer Ferienwohnung oder dem Ferienhaus bleiben die Gäste in der Regel mehrere Tage bis zu einigen Wochen. Am Ende muss die Reinigung äußerst gewissenhaft durchgeführt werden, damit sich die nachfolgende Familie wie zu Hause fühlt. Der Campingplatz und andere Stellplätze müssen ebenfalls saubergehalten werden. Vor allem die Sanitäranlagen fordern intensive Reinigungen, die unsere Putzfrauen bis ins kleinste Detail ausführen.

Reinigungsarten: Pensionen reinigen, Unterkünfte reinigen, Ferienwohnung reinigen, Ferienhaus reinigen, Campingplatzreinigung

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir setzten uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung