Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unsere Webseite klicken oder hier navigieren, stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.

Ok, verstanden! mehr Info

Gebäudereinigung in Moers

vom zertifizierten Meisterbetrieb

  • Maximales Qualitätsversprechen
  • Angebotserstellung in nur 60 Minuten
  • Meister- u. Ausbildungsbetrieb seit 2001
  • Gleichbleibende Ansprechpartner
Reinigungskraft in der Büroreinigung der Krüger & Krüger Facility Services
ANGEBOTSANFRAGE GEBÄUDEREINIGUNG
Dokumente / Bilder hochladen
Datei wählen...

Krüger & Krüger Gebäudereinigung können Sie Vertrauen

Telefonische Auftragsannahme Gebäudereinigung

Persönliche & gleichbleibende
Ansprechpartner bei uns im Büro

3 Reinigungskräfte bei der während einer Gebäudereinigung

Bis auf Urlaub und Krankheit immer dasselbe Reinigungsteam

Objektleiter der Krüger & Krüger Facility Service GmbH

Langjährig erfahrene Objektleitung persönlich bei Ihnen vor Ort

K2 Bubble-Logo der Firma Krüger & Krüger Facility Services GmbH

Gebäudereinigung & Facility Services in Moers

Die Reinigung Ihrer Gebäude gehört in professionelle Hände. Die erfahrenen Mitarbeiter von Krüger & Krüger Facility Services packen gewissenhaft und fachgerecht an. Nutzen Sie die Gebäudereinigung für einen positiven Eindruck Ihrer Immobilie. Wir sind Ihre professionelle Reinigungsfirma in Moers!

 

Gebäudereinigung in Moers:

WIR SIND FÜR SIE DA!

Höchste Reinigungsqualität, ausgezeichneter Kundenservice und nachhaltige Prozesse: Das ist Krüger & Krüger Facility Services. Wir sind spezialisiert auf gewerbliche Büro- und Unterhaltsreinigung in Moers. Dabei sind täglich rund 1.000 Reinigungskräften für Sie im Einsatz. Als Meisterbetrieb und digitaler Pionier der Branche arbeiten wir zuverlässig, gewissenhaft und sorgen für die Zufriedenheit unserer Kunden. Ob Grundreinigung für innen und außen, Glas- und Fassadenreinigung, Sonderreinigung jeglicher Art oder Treppenhaus- und Praxisreinigung – als professioneller Gebäudereiniger in Moers sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner.

Uns können Sie Vertrauen!

  • Zertifizierter Meisterbetrieb seit 2001
  • Über 20 Jahre erfolgreich am Markt
  • Angebotserstellung innerhalb von nur 60 Minuten
  • Geschulte Reinigungskräfte bei Ihnen im Objekt
  • Regelmäßige interne Qualitätskontrollen vor Ort

Telefonischer Kundenservice der Krüger & Krüger Facility Services
  1. Krüger & Krüger Facility Services GmbH
  2. Gumbertstraße 183
  3. 0211 - 63 55 83 33
  4. D-40229 Düsseldorf
  5. info@krueger-services.de

Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um Ihnen genau den Service zur Verfügung zu stellen den Sie benötigen und der ideal auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Reibungslose Abläufe und Qualitätsicherung gelten für alle Servicekonzepte.

Ob einmalige Reinigung des Innen- und Außenbereichs oder regelmäßige Unterhaltsreinigung Ihres Gebäudes, Wir übernehmen mit ausgewiesenen Fachleuten bedarfsorientierte Objektreinigungen. Sauberkeit, Pflege, Hygiene und Werterhaltung sind dabei Anforderungen, die immer erfüllt werden.

Büro- & Unterhaltsreinigung
Für Büro- und Unterhaltsreinigung haben wir dank unserer Cleazz-Software und dem beliebten Dositrack-Regalsystem in der Branche die Nase vorn. Pünktlich und zuverlässig werden die Reinigungsarbeiten in Ihrem Objekt von geschultem Personal ausgeführt. Dank Zeiterfassung und Qualitätskontrollen bleiben sämtliche Leistungen nachvollziehbar.
Bei der Unterhaltsreinigung sowie der Büroreinigung handelt es sich um Reinigungsarbeiten, die nach festgelegten Zeitabschnitten und Standards wiederholt werden. Das Ergebnis sind Oberflächen, die frei von Verschmutzungen jeder Art sind und frei von Schlieren übergeben werden.

Fassaden- & Glasreinigung
Der erste Eindruck zählt. Und der entsteht meist schon vor dem Betreten eines Gebäudes. Eine saubere Fassade ist das Aushängeschild für Ihr Gebäude und sollte ebenso wie der Innenbereich gepflegt werden. Ob schützende Nachbehandlung von Außenbauteilen, die Reinigung von Fassadenelementen, Außenfahrstühlen- und treppen, Beleuchtungsanlagen oder Lichtreklame – als professionelle Reinigungsfirma unterstützen wir Sie bei der Fassadenreinigung.

Auch Fenster, Glasfronten, Verglasungen und Rahmen aller Größen werden nach gewünschten Zeitintervall professionell gereinigt und gepflegt. Dabei werden Glasflächen sowie Fenster mit einem dafür vorgesehen Reinigungsmittelzusatz eingewaschen und trocken abgezogen. Auch die Kanten und Ecken der Scheiben werden dabei mit dem Lederelement des Wischers erfasst.

Glasflächen auf denen Wischer nicht eingesetzt werden können, werden ebenfalls klassisch mit dem Leder bearbeitet. Hierfür werden die Flächen zunächst mit einem sauberen Einwaschgerät eingewaschen und nach dem Abledern mit einem entsprechenden Tuch nachpoliert.
Bei der Fensterrahmenreinigung werden Rahmen, Scharniere, Beschläge sowie Fensterfalze mit dafür vorgesehenen Tüchern gesäubert. Dafür wird Wasser mit einem geeigneten Pflegeprodukt verwendet. Im Anschluss werden alle Rahmenteile für ein perfektes Ergebnis streifenfrei nachgeledert.

Baureinigung
Der Bau ist beendet, aber die Räumlichkeiten sind noch nicht sauber. Wir kümmern uns gerne um eine zuverlässige Baureinigung Ihres Gebäudes nach Neu- und Umbauten oder Renovierungsarbeiten. Die Baureinigung erfolgt vor der dem Bezug eines Gebäudes bzw. der Räumlichkeiten. Sie umfasst das Entfernen von Handwerksschmutz sowie Aufklebern, Etiketten und Schutzfolien.
Das Ergebnis sind saubere Oberflächen, frei von Mörtel, Lackspritzern, Bohrstaub oder Gips. Zudem werden sämtliche Flächen staub-, schlieren- und wischspurenfrei hinterlassen. Alle Gegenstände, Maschinen und Geräte, die zur Reinigung eingesetzt werden, entsprechen dem aktuellen Stand der Technik.

Grundreinigung
Die Grundreinigung bzw. Intensivreinigung gehört für uns als professioneller Reinigungsdienst zum Alltagsgeschäft. Unsere gewissenhaften Mitarbeiter betreuen täglich eine Vielzahl von Kunden – vom kleinen Betrieb über mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in Moers. Als Grundreinigung gilt allgemein das sehr gründliche Saubermachen, auch von ansonsten schwer zugänglichen Stellen. Hierunter fällt das Befreien der Wand- und Bodenflächen von hartnäckigen, haftendenden Verschmutzungen, abgenutzten Pflegefilmen und Rückständen. Als Ergebnis erwarten Sie gereinigte Oberflächen, die sowohl frei von Verschmutzungen und Rückständen als auch flecken- und schlierenfrei sind.

Treppenhausreinigung
Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, kommunales Gebäude oder Krankenhaus – Ein sauberes Treppenhaus ist ein wichtiges Aushängeschild für das Image einer Immobilie. Je nach Besucher- und Mitarbeiterfrequenz werden unterschiedliche Reinigungsintervalle festgelegt und die Reinigungsarbeiten meist außerhalb der Geschäftszeiten ausgeübt, um einen reibungslosen und störfreien Tagesablauf im Unternehmen zu gewährleisten.

Facility Management inkl. Winterdienst
Ob gewerbliche oder private Auftraggeber – wir bieten Ihnen stimmige Konzepte für das Facility Management. Dabei können Sie individuelle Leistungen wählen, von der Fassadenreinigung über den Hausmeisterservice bis zur Pflege Ihrer Außenanlagen einschließlich Winterdienst.
Als verlässlicher Dienstleister übernehmen wir sämtliche Tätigkeiten in der Objektbetreuung, um Sie als Auftraggeber weitestgehend zu entlasten. Mit einem ausgebildeten Mitarbeiterstamm und professionellem Equipment sind wir sowohl für die Innenbereiche als auch die Garten- und Grünflachen zuständig.

Vorteile der Gebäudereinigung von Krüger & Krüger in Moers

Gebäudereinigungssoftware Icon | Krüger & Krüger

Eigens entwickelte Gebäudereinigungssoftware zur Qualitätssicherung

Meisterbetrieb Icon | Krüger & Krüger

Erfolgreicher Meister- und Ausbildungsbetrieb seit fast 20 Jahren.

1.000 Reinigungskräfte Icon | Krüger & Krüger

Täglich mit fast 1.000 Reinigungskräften im Einsatz

Bundesinnungsverband Icon | Krüger & Krüger

Mitglied im Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

Büroreinigung Icon | Krüger & Krüger

Über 800 Büros werden von uns gewissenhaft gereinigt

Zufriedenheitsgarantie Icon | Krüger & Krüger

Ausgezeichneter Kundenservice mit Zufriedenheitsgarantie

Was bedeutet Gebäudereinigung?

In Gebäuden und Anlagen üben Menschen verschiedene Tätigkeiten aus. Um diese gesund und produktiv ausführen zu können, braucht es saubere sowie funktionsfähige Räumlichkeiten. Unser professioneller Reinigungsservice sorgt dafür, dass genau diese Bedürfnisse erfüllt werden.

Das Hauptziel der Gebäudereinigung ist also die optimale Unterstützung unserer Kunden und deren Mitarbeiter.

Wie läuft der Prozess der Gebäudereinigung ab?

Für eine effiziente und saubere Reinigung eines Gebäudes ist es wichtig, die Ziele des Kunden zu verstehen und umzusetzen. Um unsere Reinigungsdienstleistungen optimal planen zu können, werden daher zu Beginn des Prozesses sowohl die Bedürfnisse der Kunden als auch die sachliche / räumliche Situation erfasst. Anschließend werden für die Ausführung der Reinigungsleistungen die Planungsarten festgelegt. Darunter fallen Reinigungs- und Pflegepläne, Leistungsverzeichnisse, Zeitbedarfspläne, Einkaufs- und Lagerpläne, Personalbedarfspläne sowie Kostenpläne.

In der Ausführung der Büroreinigung oder Gebäudereinigung sorgen die Reinigungskräfte für saubere Standards im Gebäude. Dabei werden Bodenbelag, Ecken und Sockelleisten, vertikale und horizontale Flächen, Mobiliar, Einbauten, Sanitäreinrichtungen, Fliesen Lampen und Abfallbehälter berücksichtigt.

Welche Ziele erreichen Sie mit einer Gebäudereinigung?

Ob einmalige Reinigung oder dauerhafte Unterhaltsreinigung, unser ausgebildetes und professionell geschultes Personal kümmert sich um jeden Reinigungsbedarf. Bei unserem Vorgehen orientieren wir uns als Mitglied des Bundesinnungsverbandes der Gebäudereiniger stets an deren Vorgaben. Mit der erstklassigen Leistung der Gebäudereinigung erreichen Sie kompromisslos Ihre Ziele:

  • Sauberkeit & Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften
  • Werterhaltung von Gebäuden & Anlagen
  • Sicherheit für Personal, Kunden & Besucher
  • Optimale Funktionsfähigkeit von betrieblichen Einrichtungen & Räumlichkeiten
  • Steigerung des Wertschöpfungsprozesses
  • Positive Beeinflussung des Arbeits- und Aufenthaltsklimas
  • Steigerung der Motivation der Mitarbeiter

Neben der Sauberkeit und Hygiene im Innenbereich eines Gebäudes, zählt natürlich auch der erste Eindruck der Fassade. Mit einer professionellen Fassaden- und Glasreinigung sowie der Entfernung störender Graffitis unterstützen wir Sie bei der Verbesserung der Außenwahrnehmung Ihres Gebäudes.

Welche Aspekte werden bei der Reiniungsqualität berücksichtigt?

Der Qualitätsbegriff in Bezug auf Reinigungsleistungen wird grundsätzlich in vier Aspekte unterteilt, die auf jede Art von Einrichtung anwendbar sind: optische, olfaktorische (Geruch) und hygienische Qualität sowie die Servicequalität. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird festgelegt, ob einzelne Aspekte gleich oder unterschiedlich stark gewichtet werden sollen.

Optische Qualität Icon | Gebäudereinigung

Bei der optischen Qualität wird von unserem Reinigungspersonal darauf geachtet, dass die Einrichtung sauber und die Materialien unbeschädigt sind sowie keine sichtbaren Verschmutzungen vorliegen. Dabei steht ein positiver Gesamteindruck an erster Stelle.

Hygienische Qualität Icon | Gebäudereinigung

Für die hygienische Qualität ist wichtig, dass sämtliche Flächen fleckenfrei, keimarm, frei von Haaren, Flusen und Schädlingen sind. Die betriebsspezifischen mikrobiologischen Anforderungen werden dabei stets berücksichtigt.

Olfaktorische Qualität Icon | Gebäudereinigung

Im Rahmen der olfaktorischen Qualität achten wir auf die Geruchsneutralität Ihrer Räumlichkeiten. Das heißt, sie wird unbelastet von Reinigungs- und Desinfektionschemie, Zigarettengeruch, Essensgerüchen und anderem gereinigt.

Servicequalität Icon | Gebäudereinigung

Servicequalität heißt bei Krüger & Krüger, dass die Reinigung in ausreichendem Umfang, am gewünschten Ort, zur gewünschten Zeit und in der gewünschten Qualität erledigt wird. Die Leistungserbringung vermittelt Mitarbeitern, Kunden und Besuchern einen professionellen Eindruck der Immobilie.

K2 Bubble-Logo der Firma Krüger & Krüger Facility Services GmbH

Reinigungsmethoden und -verfahren für jeden Bedarf

Bei der professionellen Gebäudereinigung wird darauf geachtet, dass jeder einzelne Teilbereich den gesetzlichen und betrieblichen Hygienevorschriften entspricht. Der Putzservice umfasst daher nicht nur die Kontrolle der WCs und das Entleeren der Abfallbehälter. Unser geschultes Reinigungspersonal arbeitet mit Reinigungsmethoden, die den spezifischen Anforderungen in Ihrer Einrichtung entsprechen. Dazu gehören zum Beispiel Abstauben, Staubsaugen, Feuchtwischen, Fenster- und Storenreinigung, Grundreinigung textiler Bodenbeläge sowie die Sprayreinigung. Dabei wird immer ein Ergebnis mit optimaler Sauberkeit angestrebt.

Hier finden Sie eine Übersicht über häufig angewendete Reinigungsmethoden und -Verfahren

Reinigungsmethoden und -Verfahren Vorgehen Ziel/Ergebnis
Einpflege und Grundpflege Icon | GebäudereinigungEinpflege/Grundpflege  
  • Auftragen von Pflegemitteln auf Oberflächen
  • Anschließend an Bau-oder Grundreinigung
 
  • Schutz vor mechanischen Beschädigungen (Werterhalt)
  • Einheitliche Optik
Kehren und Kehrsaugen Icon | GebäudereinigungKehren & Kehrsaugen
  • Manuelle bzw. maschinelle trockene Entfernung von aufliegendem Schmutz
  • Aufnahme in ein Behältnis
  • Oberfläche ist frei von Staub und aufliegendem Schmutz sowie Grobschmutz (z.B. Papier, Sand, Zigarettenstummeln, etc.)
Fussboden polieren Icon | GebäudereinigungFußboden polieren (Bohnern)
  • Maschinelle Behandlung der Fußbodenbeläge mittels Bürstenerzeugnissen oder Pads
  • Oberfläche ist frei Flecken, Verkehrsspuren und Absatzstrichen
  • Bei Bedarf: Glanzerzeugung
Cleanern Icon | GebäudereinigungCleanern (Sprayreinigung)
  • Reinigungsmittel wird durch eine Sprühvorrichtung punktuell auf der Fläche verteilt
  • Behandlung bei hartnäckigen Flecken oder abgenutzten Pflegefilmen
  • Anschließendes Polieren der bearbeiteten Stellen mittels Cleanerpads
  • Oberfläche ist frei von hartnäckigen Flecken, Schleifspuren, Schrammen und abgenutzten Pflegefilmstellen
  • Einheitliche Optik und Glanz
Feuchtwischen Icon | GebäudereinigungFeuchtwischen
  • Staubbindendes Wischen mit feuchten Reinigungstextilien
  • Beseitigung von lose aufliegendem Feinschmutz und teilweise Grobschmutz
  • Aufnahme des Schmutzes in einen Behälter
  • Bei Bedarf: desinfizierende Reinigung mit Wischpflegemittel
  • Oberfläche ist frei von Verschmutzungen
  • Streifen- und schlierenfrei
  • Bei Desinfektion: angemessene Keiminaktivierung
Nasswischen und Nassscheuern Icon | GebäudereinigungNasswischen & Nassscheuern
  • Manuelle oder maschinelle Nassreinigung bzw. Fußbodenreinigung zur Beseitigung sämtlicher Verschmutzungen
  • Verwendung von Reinigungstextilien (Wischen) bzw. Borstenerzeugnisse (Scheuern)
  • Oberflächen sind frei von Grobschmutz, Staub sowie sämtlichen Schmutzrückständen
Shampoonierung Icon | GebäudereinigungShampoonierung (Trocken & Nass)
  • Belagreinigung mit Bürstenmaschinen
  • Verwendung einer geeigneten Shampoolösung
  • Anschließendes Absaugen des Schaums
  • Nassvariante ist reinigungsaktiver
  • Oberfläche ist frei von eingedrungenen Verschmutzungen und aufliegendem Staub
Saugen und Bürstsaugen Icon | GebäudereinigungSaugen & Bürstsaugen
  • Trockenes Absaugen bzw. mechanisches Bürsten von lose aufliegendem oder haftendem Schmutz mittels Staubsauger bzw. Bürstsaugmaschine
  • Oberfläche ist frei von Staub, lose aufliegendem Grobschmutz und haftenden Verschmutzungen
Sprühextraktion Icon | GebäudereinigungSprühextraktion
  • Einsprühen des Reinigungsmittels unter Druck
  • Gleichzeitiges Absaugen der Schmutzflotte
  • Oberfläche ist frei von eingedrungenen Verschmutzungen sowie von Staub und Flaum

Desinfektion Icon | Gebäudereinigung     Desinfektion

  • Fläche bzw. Gegenstand wird mit einem dafür vorgesehenen Mittel desinfiziert
  • Desinfektion der betroffenen Fläche bzw. des Gegenstandes
Hygieneartikel Icon | GebäudereinigungBestücken mit Hygieneartikeln
  • Gegenstände (z.B. Seifenspender, Desinfektionsmittelspender, Handtuchhalter, Toilettenpapierhalter) werden mit entsprechenden Hygieneartikeln bestückt
  • Gegenstand wird in einem bestimmten Intervall mit entsprechenden Hygieneartikeln bestückt
Nass reinigen Icon | GebäudereinigungNass reinigen
  • Verschmutzungen werden mit einem wenig entwässerten Schwammtuch oder anderem Reinigungstextil von der betroffenen Fläche bzw. dem Gegenstand beseitigt
  • Anschließend werden die feuchten Stellen mit einem trockenen Reinigungstuch beseitigt
  • Oberflächen bzw. Gegenstände sind frei von jeglichen Verschmutzungen
Polieren Icon | GebäudereinigungPolieren
  • Nachpolieren eines Gegenstands mit einem weichen Reinigungstextil
  • Verbesserung der Optik des Gegenstands
Entstauben Icon | GebäudereinigungEntstauben
  • Staubentfernung eines Gegenstands mittels Trockensauger oder Reinigungstextilien
  • Entfernen von Spinnweben mit Staubsauger oder Besen
  • Gegenstände sind frei von Staub und Spinnweben
Die Gebäudedienstleister Bundesinnungsverband | Logo

Was bedeutet es Gebäudedienstleister im Bundesinnungsverband zu sein?

Als Mitglied des Bundesinnungsverbands für Gebäudedienstleister steht unser Unternehmen für Transparenz und soziale Verantwortung. Eingehalten werden sowohl der Rahmentarifvertrag und der Lohntarifvertrag zwischen BIV und IG Bau als auch der Mindestlohntarifvertrag. Daher werden alle gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitnehmerschutz sowie der Mindestlohn für die verschiedenen Lohngruppen erfüllt. Durch den Einsatz unserer Software fallen darüber hinaus dank Zeiterfassung. keine manipulierten Stunden an und Sie können sicher sein, dass alles den Bestimmungen entspricht. 

Welche Leistungskennzahlen können für eine Unterhaltsreinigung in Moers angenommen werden?

Für die ergebnisorientierte Reinigung für Bürogebäude ohne Publikumsverkehr (außerhalb der Öffnungs- und Bürozeiten) kann mit folgenden Leistungskennzahlen kalkuliert werden:

BÜROBEREICH:

ca. 180 m2/h

bei Einzelbüros mit durchschnittlich 16m2

SANITÄRBEREICH:

ca. 80m2/h

bei durchschnittlicher WC-Größe von 13,5 m2

FLURE:

ca. 400m2/h

bei durchschnittlicher Flurgröße von 60 m2

Die tatsächlich anfallenden Reinigungsfrequenzen werden später durch Erfahrungswerte festgesetzt. In der Regel ist die Frequenz jedoch höher als bei tätigkeitsorientierten Leistungskennzahlen. Daher fallen die Leistungszahlen entsprechend höher aus.

Je nach Art der Reinigung variieren die Leistungszahlen. Für die Grundreinigung kann grob mit einer Leistungszahl von 10 - 25 m² pro Stunde gerechnet werden.

Für die Fensterreinigung – im Rahmen der Unterhaltsreinigung – liegen die Leitungszahlen branchenüblich bei ca. 9 m² pro Stunde. Bei einer professionellen Fensterreinigung kann aufgrund der speziell eingesetzten Materialien und Geräte von einer Leistungszahl zwischen 30 und 60 m² pro Stunde ausgegangen werden.

Wie gestaltet sich ein Leistungsverzeichnis bei einer Unterhaltsreinigung?

In einem Leistungsverzeichnis wird grundsätzlich der Reinigungsbedarf festgehalten. Es handelt sich dabei also um das Kernstück von vertraglichen Vereinbarungen für Reinigungsleistungen. Hierin werden die Bedürfnisse des Kunden sowie dessen Anforderungen in entsprechende Reinigungsarbeiten übersetzt und Qualitätsstandards definiert. Darüber hinaus werden die Frequenzen bzw. das Ergebnis nach der Reinigung festgelegt. Im Allgemeinen enthält ein Leistungsverzeichnis folgende Informationen:

  • Objektbeschreibung
  • Leistungsumfang
  • Leistungsart
  • Leistungsrahmen

Je nach Art der Reinigungsarbeiten werden gegebenenfalls die Leistungsbeschreibung, die Frequenz sowie das Ergebnis der jeweiligen Raumgruppe dargestellt.

Für eine Unterhaltsreinigung könnte ein Leistungsverzeichnis folgende Arbeiten enthalten:

Frequenz Reinigungsarbeiten
5 x wöchentlich
  • Papierkörbe oder Mülleimer entleeren und mit Schontüten versehen
  • Fußböden ganzflächig saugen und Hartböden mit einem Pflegemittel feucht wischen
  • Schreibtische sowie Schulungstische sofern frei geräumt feucht reinigen und nachledern
  • Sämtliche Griffspuren auf Mobiliar und Türen (insbesondere Glastüren) entfernen
  • Küchenzeile feucht abledern
  • WC-Anlagen feucht mit einem Desinfektionsreiniger 2-stufig wischen
  • WC-, Wasch- und Urinalbecken von allen Seiten desinfizierend feucht reinigen, nachledern bzw. nachspülen
  • Fliesen um die Wasch- und WC-Becken sauber halten
  • Seife, Handtuch- u. Toilettenpapier auffüllen
  • Spiegel und Ablageborde feucht abledern
  • Papierbehälter und Hygieneeimer entleeren
1 x wöchentlich
  • Sideboards, Beistelltische sofern frei entstauben und bei Bedarf feucht abledern
  • Fensterbänke sofern frei feucht abledern
  • Bildschirme mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Telefone feucht reinigen und nachledern
  • Kopierer, Faxgeräte, Drucker, Bilderrahmen und Bildschirme mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Schreibtischlampen mit Mikrofaser trocken reinigen
  • Spinnenweben entfernen (bei Bedarf)
1 x monatlich
  • Tischbeine und Drehkreuze der Schreibtischstühle feucht abledern
  • Fußleisten feucht abledern
  • Offene Heizkörper sauber halten
  • Türen und Zargen ganzflächig feucht reinigen sowie nachledern
Auf Wunsch und gesondert in Rechnung gestellt
  • WC- Papier
  • Seife für Seifenspender
  • Handtuchpapier
  • Hygieneeimer- und Beutel
  • Geschirrspülmittel, Klarspüler und Salz
  • Frisch gewaschene Handtücher (Gemangelt aus der Wäscherei)
  • …und vieles mehr

Wie hoch sind die Kosten für eine Gebäudereinigung in Moers?

Die Kosten für die Grundreinigung bzw. Unterhaltsreinigung eines Gebäudes teilen sich in vier Bereiche:

Personalkosten Icon | Gebäudereinigung


Personalkosten

ca. 75 - 80 %

Materialkosten Icon | Gebäudereinigung


Materialkosten

ca. 3 %

Maschinenkosten Icon | Gebäudereinigung


Maschinen- und Gerätekosten

ca. 3 %

Verwaltungskosten Icon | Gebäudereinigung


Verwaltungskosten

ca. 10 %

Im Bereich der Unterhaltsreinigung (Büroreinigung, Verwaltungsgebäude, Schwimmbäder, den Einzelhandel, etc.) liegen die Stundenlöhne je nach Gesamtvolumen des Auftrags zwischen 19,50 € und 27,00 €.

Für Sonderreinigungen (Fassadenreinigung, Grundreinigungen, Teppichreinigung, Glas- und Rahmenreinigung, etc.) fallen je nach Reinigungskraft unterschiedliche Kosten an. Die Kosten für Hilfskräfte liegen im Allgemeinen zwischen 22,00 € und 30,00 €, Fachkräfte hingegen zwischen 29,00 € und 50,00 € pro Stunde.

Logo Cleazz
Software für Gebäudereiniger | Cleazz

Gebäudereinigung in Moers:
Mehr Effizienz mit der
Cleazz Software für Gebäudereiniger

Cleazz ist eine Multi-Channel-SAAS-Plattform für die bis heute stark fragmentierte Reinigungsbranche. Sie ermöglicht das agile planen und managen aller Faktoren und Prozesse. Zeiterfassung, Ressourcenplanung, Lagerbestände, Terminabsprachen und weitere essentielle Schritte werden digital verwaltet und sind jederzeit abrufbar. 

Was macht die Software so besonders?

Mit unserer Branchensoftware Cleazz sind wir im Bereich Digitalisierung und Automatisierung von Reinigungsprozessen unseren Mitbewerbern in Moers weit voraus. Cleazz unterstützt speziell die Unterhaltsreinigung von Gewerbeflächen und ermöglicht die Einbindung sämtlicher operativer und administrativer Prozesse sowie das Vernetzen, die Anleitung und Kontrolle aller Mitarbeiter. Prozesse werden digitalisiert, dokumentiert und weitgehend mit selbstlernenden Algorithmen automatisiert.

Die exklusiven Vorteile der Cleazz Module

Mit der Cleazz Software profitieren sowohl Sie als Endkunde als auch das Personal und wir als Auftragnehmer. Alle beteiligten Personen – von der Reinigungskraft über den Innendienst bis zu externen Materiallieferanten und Objektleitern – sind durch Smartphones oder andere Endgeräte miteinander vernetzt. Sie haben jederzeit Zugriff auf sämtliche Unterlagen und den aktuellen Stand des Reinigungsobjekts. Jeder weiß, was als nächstes zu tun ist. Mit verschiedenen aufeinander abgestimmten Modulen wird die Gebäudereinigung auf das nächste Level gebracht:

  • Kundenportal & Dateimanager
  • Zeiterfassung
  • Objektkontrollen & Reklamationen
  • Materialbestellung
  • Abwesenheitsmanagement
  • Leistungsverzeichnisse
  • Floorplan

Wichtige Details zum Vertrag, rechtzeitige Alarmbenachrichtigungen an Vorgesetzte, Übermittlung wichtiger Informationen, Qualitätskontrollen und vieles mehr, lässt sich mit der exklusiven Software umsetzen. Dank dieser Digitalisierung werden sämtliche Prozesse effizienter gestaltet.

Zeiterfasssung der Cleazz Software
Kundenportal & Dateimanager

Sie benötigen wichtige Details zum Vertragsgegenstand? Im Kundenportal von Cleazz finden Sie alles Wichtiges übersichtlich an einem Ort. Darüber hinaus können Sie hier Verbrauchsmaterialien bequem online bestellen, Reklamationen anhand des Leistungsverzeichnisses einreichen, verwalten und dauerhaft dokumentieren. Die betroffene Reinigungskraft erhält sofort eine Benachrichtigung an ihr Smartphone. Außerdem können den Reinigungskräften oder dem Objektleiter online Aufgaben übermittelt werden und es besteht die Möglichkeit der direkten Kommunikation.

Im Dateimanager können wir oder Sie selbst alle wichtigen Dokumente an die Reinigungskräfte übermitteln. Ob Objektordner oder Unterweisungen im Arbeits- und Brandschutz – alle benötigten Unterlagen können hier von allen Beteiligten zu jeder Zeit eingesehen werden.

Zeiterfassung

Im Zeiterfassungsmodul gibt es die Möglichkeit rechtzeitiger Alarmbenachrichtigungen an die Vorgesetzten, sofern Objekte nicht pünktlich gereinigt wurden. Wichtige Mitteilungen werden anschließend an die Reinigungskräfte übermittelt. Außerdem bietet das Modul manipulationssichere Arbeitszeiterfassung und vollständige Erfüllung des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) gemäß Zollvorgaben. Darüber hinaus werden Lohnabrechnungen inklusive aller gesetzlichen Zuschläge automatisch erzeugt.

Objektkontrollen & Reklamationen

Qualitätskontrollen der Objekte basieren immer auf den zuvor durchgeführten Kontrollen. Gab es im Vorfeld zu viele Reklamationen, wird künftig häufiger, akribischer und flächendeckender kontrolliert. Fallen bei einem Objekt keine nennenswerten Reklamationen an, werden der Turnus und die Anzahl der zu kontrollierenden Räume reduziert.

Die Objektleiter werden so durch die jeweiligen Kontrollen geführt und die Ergebnisse völlig automatisch an die betroffenen Mitarbeiter übermittelt, um die Qualität der Reinigung in Ihrem Gebäude nachhaltig zu verbessern.

Reklamationen der Gebäudereinigung können sowohl vom Objektleiter oder unsrem Innendienst als auch von Ihnen selbst via Cleazz an die jeweilige Reinigungskraft übermittelt. Die Häufigkeit der Reklamationen beeinflusst das interne Ranking unseres Reinigungspersonals, um den Service nachhaltig zu optimieren.

Materialbestellung

Sie brauchen dank Cleazz keine Engpässe in Sachen Material mehr zu befürchten. Wischbezüge, Handtuch- oder WC-Papier, Sanitärreiniger, Reinigungsmittel- und geräte sowie sonstige Verbrauchsmaterialien werden von unserem Personal einfach über die Software bestellt. Dabei können nur die Materialien ausgewählt und bestellt werden, die für Ihr Objekt vorgesehen sind. Die App erkennt selbstständig, wenn Material fehlt, und informiert das Reinigungspersonal aktiv über eine ausstehende Bestellung.

Abwesenheitsmanagement

Dank des Abwesenheitsmanagements disponiert das System bei Krankheit oder Urlaub eines Mitarbeiters auf Wunsch automatisch verfügbare und geeignete Reinigungskräfte. So fällt keine Gebäudereinigung mehr aufgrund interner Kommunikationsprobleme aus. Außerdem werden die jeweiligen Schlüsselübergaben vom System überwacht und organisiert sowie Auftragsinfos und Leistungsverzeichnisse mit der vertretenden Reinigungskraft geteilt.

Leistungsverzeichnisse

Für unser gesamtes Reinigungspersonal werden in Cleazz Leistungsverzeichnisse geführt, die dabei helfen, die jeweiligen Tätigkeiten zu beurteilen und zu bewerten. Anhand dieser Verzeichnisse erhalten die Reinigungskräfte umgehend Feedback und können bei Bedarf bestimmte Prozesse optimieren. Reklamationen werden ebenfalls anhand des Leistungsverzeichnisses erstellt, sodass keine Unstimmigkeiten auftreten. Per App sind die Leistungsverzeichnisse auch während der Arbeitszeiten im Objekt abrufbar.

Floorplan

Im Floorplan wird der Grundriss des Objekts angezeigt, der entweder von Ihnen gestellt oder gegebenenfalls von unserer App in wenigen Minuten erstellt wird. Hierin sind alle Flächenangaben grafisch verankert, dass die Reinigungskräfte immer Bescheid wissen, welche Bereiche in ihr Aufgabengebiet fallen. Diese übersichtliche Unterstützung hilft bei der täglichen Aufgabenerfüllung und steigert die Effizienz der Gebäudereinigung.

Ihr Reinigungsunternehmen in Moers – der erste Eindruck zählt!

Qualität ist bei der Gebäudereinigung von Krüger Services ein Versprechen. Tag für Tag liefern unsere Reinigungskräfte in Moers und Umgebung höchste Leistung und stehen unseren Kunden zuverlässig und kompetent zur Seite. Mit fortschrittlicher Software und langjährigem Branchen Know-how liefern wir Ihnen als Gebäudereinigermeister stets die passende Lösung. Schicken Sie uns jetzt gleich eine Angebotsanfrage und überzeugen Sie sich selbst!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir setzten uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung