0451 - 62 06 68 61 luebeck@krueger-services.de
Freitag: 6:00 - 17:00

Kostenlose und unverbindliche Angebotsanfrage

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Kontakt

Krüger & Krüger Facility
Services GmbH

Willy-Brandt-Allee 31a
D-23554 Lübeck

0451 - 62 06 68 61
0451 - 62 06 68 62

Praxisreinigung in Lübeck und Umgebung

Geradezu fundamental ist die optimale und vorschriftskonforme Reinigung nach einem dezidierten Hygieneplan in Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen. Übertragungs- und Ansteckungsrisiken durch Krankheitserreger müssen nicht nur reduziert, sondern konsequent eliminiert werden. Die Ärzte stehen den Patienten gegenüber in der Verantwortung. Die behördlichen und gesetzlichen Kontrollen sind dementsprechend hoch. Unbedingt wichtig ist es, bei der Praxisreinigung auf kompetente Reinigungskräfte zu setzen.

Ich helfe Ihnen!

Soll ich Ihnen ein Angebot in nur 3 Stunden erstellen? Dann senden Sie mir bitte hier und jetzt eine Angebotsanfrage.

Praxisreinigung Lübeck – vertrauensbildende Desinfektion

Höchste Qualität und absolute Gründlichkeit sind die unbedingten Anforderungen bei der Praxisreinigung. Jedem bewusst ist, dass nicht beseitigte Krankheitserreger gefährlich, aber mit dem Auge nicht sichtbar sind. Umso wichtiger, hier keinerlei Kompromisse einzugehen. Wer sich als Praxisbetreiber aus Kostengründen nicht an gesetzliche Vorgaben hält, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Schlimmstenfalls kann das die Gesundheit von Mitarbeitern, angestellten Ärzten und Patienten gefährden. Bei Verstößen wird das Gesundsamt nicht zögern und die Praxis unverzüglich schließen. Nur folgerichtig müssen Spezialisten mit der Reinigung der Praxis beauftragt werden, die sich wirklich mit der Materie auskennen. Die Hygiene des Inventars im Warteraum, die klinisch sauberen Türgriffe und Sanitäranlagen stehen auf der einen Seite. Die andere Seite ist die Desinfektion von Behandlungsräumen, Behandlungsstühlen, Behandlungsliegen und vielem mehr.

Zu den Details, die in einem Hygieneplan festgelegt werden, gehört als wesentlicher Bestandteil die Flächendesinfektion. Darin enthalten sind die Dosierungen der Desinfektionsmittel, die ausreichende Menge bei der Scheuer-Wischdesinfektion und die Einwirkzeit. Zudem wird der Umgang von Flächen bei mit Blut, Faeces usw. kontaminierten Flächen beschrieben, die zunächst mit einem mit Desinfektionsmittel getränktem Einwegtuch gesäubert und anschließend noch mal separat desinfiziert werden. Putzeimer und weitere Utensilien müssen nach Abschluss der Reinigung gründlich gereinigt werden, die Tücher und Wischbezüge werden maschinell thermisch oder Chemo-thermisch aufbereitet und trocken aufbewahrt.

Mit der antiseptischen Reinigung wird das Übertragungsrisiko minimiert. Zugleich gibt sie den Patienten das schlichtweg gute Gefühl, sich hier in guten Händen zu wissen. Damit diese beiden Aspekte gewährleistet sind, müssen die Reinigungskräfte zwingend entsprechend geschult sein. Sie müssen sich mit dem Umgang mit biologischen Arbeitsstoffen, mit der Biostoffverordnung und den RKI-Anforderungen auskennen. Und selbstverständlich ist es immens wichtig, die für die Praxisreinigung geeigneten Reinigungsmittel und Reinigungstechniken zu kennen und beurteilen zu können. Das Gesetz gibt es im Sinne der Gesundheit vor: Gefordert sind ein individueller Hygieneplan, ein Verzeichnis sämtlicher vorhandener Medizinprodukte und eine standardisierte Arbeitsanweisung. Und jede, wirklich jede der Tätigkeiten und Anforderungen muss zu einhundert Prozent belegt werden und nachvollziehbar sein. Vertrauen auch Sie auf die Expertise und die Kontrollmechanismen von Krüger & Krüger Facility Services.

In Lübeck bieten wir unseren Kunden ein sehr umfangreiches Dienstleistungsportfolio

In Lübeck exklusiv nur bei Krüger & Krüger!

Unterhaltsreinigung 4.0 – Mit dem Dositrack-Software-System setzen wir in Lübeck das aktuell effektivste Konzept bzw. System zur Qualitätssicherung im Bereich der professionellen Büro- und Unterhaltsreinigung ein. Wir schätzen, dass 80% der Mängel in der Unterhaltsreinigung entstehen, weil das Reinigungspersonal einfach nicht die von Ihnen bezahlte Zeit in Ihren Räumlichkeiten verbringt. Der Job wird von vielen Reinigungskräften leider oftmals nicht ernst genommen. Kurz den Müll raus, durch das WC huschen, ein paar Krümel aufheben und schwupps ist Feierabend. Das ist mit Dositrack und Krüger & Krüger Facility Services ab sofort nicht mehr möglich, denn wir kontrollieren an Hand einer Zeiterfassung im Dositrack ganz genau, von wann bis wann unsere Mitarbeiter bei Ihnen im Objekt sind und welche Tätigkeiten diese im Rahmen der Gebäudereinigung genau ausführen.

 

Ärgern Sie sich auch oft über Ihre Reinigungsfirma und bemängeln die schlechte Qualität der Reinigung?

Mit Dositrack und Krüger & Krüger kommt jetzt die Lösung für Ihr Problem! Denn ein wesentlicher Teil vom Dositrack-Regal ist ein integrierter Tablet-PC, an dem sich das Reinigungspersonal mittels einer Zeiterfassungssoftware zu Beginn und zum Ende der Reinigung ein- bzw. wieder ausloggen muss. Über diese Software können Sie als Kunde, aber auch wir als Arbeitgeber unsere Mitarbeiter jederzeit erreichen. Die Software überträgt sämtliche Daten dann in Echtzeit auf unsere Server. Je nach Größe des Objektes entscheiden wir, ob wir ein komplettes Regal inklusive Tablet und Dosierungsmöglichkeit für die Reinigungsmittel in dem Objekt montieren, oder ob wir nur die Vorteile der Software nutzen und die Reinigungskräfte die Dositrack-App auf dem Mobiltelefon installiert haben. In beiden Fällen können Sie sich 100%ig sicher sein, dass Sie immer genau die Leistung erhalten, die Sie gemäß Leistungsverzeichnis mit uns vereinbart haben.

Oder fällt bei Ihnen die Reinigung sogar oftmals unentschuldigt aus?

Außerdem werden Sie auch das Problem kennen, dass bei Ihnen gar nicht zum vereinbarten Termin gereinigt wurde, oder?! Das wird es mit uns und Dositrack in Lübeck nicht mehr geben, da uns die Software automatisch alarmiert, wenn ihr Objekt 2 – 4 Stunden vor der Büroöffnung noch nicht gereinigt ist. In diesem Fall rückt unser Springerteam aus! In erster Linie bedeutet dieses System aber für Sie: Wenn das Reinigungspersonal wirklich die volle Zeit vor Ort ist, ist auch alles sauber und Sie müssen sich nicht mehr unnötig Ärgern. Und das allerbeste ist: Wir stellen Ihnen Dositrack im Rahmen unserer Unterhaltsreinigung völlig kostenfrei zur Verfügung! Auf Sie kommen keinerlei extra Kosten zu. Außerdem werden Sie keine andere Reinigungsfirma finden, die dieses System im Einsatz hat. Wir nutzen diese Software exklusiv!

Aber das ist noch lange nicht alles! Auf dem Tablet bzw. auf der Dositrack-App befinden sich Schulungsvideos für jede erdenkliche Situation im Bereich Gebäudereinigung. Hier können unsere Mitarbeiter also jederzeit nachschauen, wenn sie sich mal nicht sicher sind, wie man beispielsweise einen Kaugummi fachgerecht entfernt. Außerdem können die Reinigungskräfte Reinigungsmaterial sowie Verbrauchsmaterial wie Handtuch- u. WC-Papier mit einem Knopfdruck nachbestellen. Sie als Kunde haben selbstverständlich auch die Möglichkeit direkt über die Software mit uns und den Reinigungskräften zu kommunizieren.

Gerne erhalten Sie weitere Informationen über Dositrack in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns doch einfach gleich an.